Ausgehende Links bei Kommentar abschalten?

• Hallo,

Wie kann man die Links ausschalten bei Kommentaren? Also wenn jemand bei mir ein Kommentar schreibt und seine Webseite einträgt, kann man draufklicken, da ich dies nicht möchte, will ich es abschalten, aber ich weiß nicht wie :confused: Kann mir jemand helfen?

Danke

Gruß Fabian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau dich mal bei den [del]Tample[/Del]Template Tags für Kommentare um:
    Template Tags WordPress Codex

In deinem Theme steht in der comments.php vermutlich dieses hier:
    Template Tags/comment author link WordPress Codex

Das ersetzt du einfach mit:
    Template Tags/comment author WordPress Codex

• Sollen die Links einfach nur nicht "verlinkt" sein oder gar keine Links im Kommentar erlauben?

wenn jemand eine URL angibt, also da muss man 3 sachen ausfüllen.

Name:

Email:

Webseite:

und wenn jemand bei der Webseite was eingibt, und der Kommentar dann da ist, dann kann man auf seinen namen draufklicken und man gelangt auf die angegebene Webseite, ich möchte aber, dass dies deaktiviert wird

• Das hier ...

PHP
    <p>
    <label for="comment-name">Website</label>
    <input id="comment-url" name="url" value="<?php echo $comment_author_url; ?>" type="text" style="width: 270px;" />
    </p>

entfernene aus der comment.php

und auch dies hier aändern (ebenfalls comment.php) ...

PHP
    <?php comment_author_link(); ?> kommentiert am <?php comment_date('d.m.Y') ?> um <?php comment_time() ?>

in ...

PHP
    <?php comment_author(); ?> kommentiert am <?php comment_date('d.m.Y') ?> um <?php comment_time() ?>

Cya

<?php if (have_read_this()) : while (have_read_this()) : read_it_again(); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!