Ich habe vor kurzen einen neue Theme gefunden für mein "Blog" der mir wirklich gut gefällt
allerdings sind paar Deteils die nicht unbedingt passen .Habe ganze zeit gedacht das alle Themen sind Glaich aufgebaut . aber diese scheint ein wenig Kleiner (schmaller) zu sein .
besteht die möglichkeit die kolumnen etwas breiter zu machen ?
Oder ist das zu viel arbeit für einen Anfänger wie mich
hier das Theme Mandigo
Bitte um Hilfe
meine seite
http://www.czoczo.de
Neue Theme anzupassen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nein, es gibt viele verschiedene Themes, die sind nicht gleich gebaut. Möglich, dass du ein paar gefunden hast, die mehr oder weniger die gleichen "Maße" hast, aber das ist dann eigentlich die Ausnahme.
Meinst du mit Kolumnen den breiten Hauptteil und die schmale rechte Sidebar?
An sich ist es kein Problem, die breiter zu machen. Das dürfte ein klein wenig Rechenarbeit sein, die du dann ins CSS überträgst. Allerdings darfst du nicht vergessen, den Header breiter zu machen (und auch die Headergrafik). Ansonsten siehts ja blöd aus :)
Wenn das alles jetzt spanisch für dich ist, dann such dir lieber jemanden der damit was anfangen kann :)
-
Danke für die Antwort
ob ich werde mich dadran Trauen muss ich erstmal sehen
So nütig ist das nicht allerdings habe ich in den Neuen Theme eine sache gefunden die mir wirklich gefällt und in der alte funktioniert nicht
wen ich eine Kategorie auswäle kommen alle beiträge die zu diese Kategorie passen
aber die beiträge sind nur in eine gekürzte form zu sehen
In der Mandigo theme sehen die aber Normal aus - so wie ich mir das Wünschen wurde
Vieleicht kann man auch in der jetzt benutzte Theme irgendwo einzustellen aber alle versuche sind Fehlgelaufen -
Klar geht das. Schau dir mal diesen FAQ-Artikel an (nur umgekehrt, du suchst the_excerpt()):
Warum werden Links, Bilder und Formatierungen im Artikel oder Archiv nicht angezeigt? « WordPress Deutschland FAQ
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!