Problem bei Wordpress-Include

• Hallo,

ich versuche gerade, in meine Website Wordpress zu integrieren: Dazu habe ich ein Seite "templ.inc" mit meinen Elementen (Menü, ....) und eine Zeile mit {output}.

Die aufzurufende Datei index.php sieht so aus:

Das ganze dient dazu, um den header already sent - Fehler zu verhindern.

Was nun komisch ist: Ich rufe index.php auf, das Script macht daraus ein index.php/
    Das hat zu folge, das meine relativen Pfade (css-Dateien, ...) nicht mehr gefunden werden, weil anscheinend index.php/ ein Verzeichnis darstellt.

Das scheint an dem template-loader.php von Wordpress zu liegen. Mit anderen Scripten funktioniert es nämlich.

Meine Idee war nun, dass ich in diesem Script den Slash aus der URL lösche, weiß aber nicht, wie.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
    Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• teilweise gelöst

Hallo,

die Zeile "do_action('template_redirect');" in der template-loader.php bewirkt, dass immer ein Slash angefügt wird. Ich habe sie auskommentiert und dann bleibt meine index.php auch unverändert (wird also nicht mehr zu index.php/). Ich denke, bei mir funktioniert das auch ohne diese Zeile, weil ich keine Permalinks nutze. Schöner wäre es natürlich, eine Lösung ohne Anpassung der Wordpress-Dateien.
    Ich kann erstmal damit leben, bin aber trotzdem noch für bessere Lösungen offen.

Viele Grüße
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!