Wie kann ich das Theme strecken?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit strecken verbreitern meinst - wahrscheinlich die linke Spalte, richtig?
    Natürlich geht das, man muss sich aber mit CSS relativ gut auskennen, denn es hängt da einiges zusammen: Es genügt meist nicht, eine Spalte einfach zu verbreitern, manchmal passen dann auch die Grafiken nicht mehr und müssen nachbearbeitet werden etc.

Wenn du mal ausprobieren willst, welche Auswirkungen das Verbreitern bei dir hat, dann öffne die Datei style.css und suche nach

Code
    #wrapper {style.css (Linie 66)
    margin:0 auto;
    position:relative;
    [B][COLOR=Red]width:770px;[/COLOR][/B]
    }

und

Code
    #left-col {style.css (Linie 130)
    float:left;
    margin-top:11px;
    [B][COLOR=Red]width:545px;[/COLOR][/B]
    }

und ebenso #content (width 625 px)

Width gibt die Breite des Containers an. Erhöhe alle diese um den selben Wert (z.B. um 100, vorher ein Backup der Datei machen), dann kannst du dir die Auswirkungen gut anschauen. Die Grafiken im Menü und die oberhalb des Footers passen sich nicht an und die müsstest du dann bearbeiten (und weitere, kleinere Details).
    Wenn das kein Problem für dich ist, geht es mit diesem Theme eigentlich recht gut.

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!