Hallo an alle, ich bin brandneu - sowohl hier als auch als Nutzer von Wordpress. Kenntnisse in HTML und CSS habe ich, jedoch hapert es noch in PHP, aber da arbeite ich mich gerade hinein.
Um nun selbst ein eigenes Wordpress-Design hinzubekommen, habe ich mir ein vorhandenes Theme von Gabis Wordpress-Templates, dass meinen eigenen Plänen ein wenig nahe kommt, mal auf einen kostenlosen Webspace hochgeladen. So kann ich in Ruhe erst einmal die Funktionen und Möglichkeiten von Wordpress selbst kennenlernen und dazu noch lernen, wie ein Theme aufgebaut wird und was man wie gestalten kann.
Aber nun habe ich ein Problem, an dem ich schon eine zeitlang herumrätsele und finde die Lösung nicht.
Das Theme ist dreispaltig und mir war aufgefallen, dass im IE die Seite grauselig aussah, Hintergrund von Navi und Naviüberschriften waren im IE verschwunden und kamen nur durch mehrmaliges Hin- und Herscrollen zum Vorschein. Da das nicht der Sinn der Sache sein kann, habe ich in die Style-Datei geschaut und
ZitatAlles anzeigen#rechte-seite,
#linke-seite {
width: 175px;
overflow: hidden;
margin-top: 10px;
position: relative;
}
geändert in
ZitatAlles anzeigen#rechte-seite ul li,
#linke-seite ul li {
width: 175px;
overflow: hidden;
margin-top: 10px;
position: relative;
}
Dadurch ist jetzt auch im IE der Navihintergrund sofort zu sehen, aber jetzt ist die Umrandung rechts verschwunden. Ich kann machen was ich will (diverse Änderungen im CSS und in der siedebar.php) aber der Rand wird im IE einfach nicht mehr korrekt angezeigt. Im FF sieht aber alles aus wie es sein soll.