Adresse vom RSS-Feed hat sich geändert

• Servus.

Die Adresse vom RSS-Feed eines Blogs lautete ursprünglich mal .../feed/

Irgendwann änderte die sich in ich weiß nicht warum, .../&feed=rss2/

Seit dem Update auf 2.7 lautet sie jetzt neuerdings .../&feed=rss2/feed/

Das ist mir etwas schleierhaft, zumal sowohl das Feed-ICon des Browsers als auch der Link im Widget "Metadaten" also unter "Artikel als RSS" auf .../feed/ verweisen, dort aber nichts gefunden wird.

Ich sehe da also zwei Möglichkeiten. Entweder der Link zeigt zu der richtigen (komplizierten) Adresse oder ich kann die Adresse zu .../feed/ ändern. Letzteres wäre mir lieber, aber ich hab keinen blassen Schimmer, was ich da ändern müsste.

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Plugins habe ich alle deaktiviert, das ändert nichts. Beim Update habe ich alle Dateien in /wp-admin und wp-includes gelöscht und neu hochgeladen, genauso wie alle Dateien in / (config war gesichert und wurde neu erstellt).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Irgendwas klemmt da bei dir oder ist kaputt. Die Feed-URL hat sich nicht geändert, "/feed" ist die Permalinks-Variante, "&feed=rss2" die ohne Permalinks. Bei dir wird das scheinbar irgendwie vermischt. Aktualisier vielleicht mal deine DB-Struktur. Tritt der Fehler schon länger auf? (also dass trotz Permalink die feed=rss2-Variante verwendet wird)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!