NextGen Slideshow als Widget

• Hallo zusammen,

ich habe mir in der Sidebar als Widget eine NextGen Slideshow eingerichtet. Jetzt habe ich das Problem, dass die Slideshow direkt unter der Überschrift hängt. Kann man an dieser Stelle irgendwie eine Leerzeile oder ähnliches einfügen??? Den Blog findet Ihr unter allebrodt.net ...

Ne schööne Jrooß aus dem Rheinland,
    Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sowas macht man per CSS, das Widget stellt dir dazu Klassennamen und IDs bereit. Sowas in der Art sollte funktionieren:

Code
    #sidebar #slideshow .ngg-widget-slideshow {
    padding-top:10px;
    }

Den Code einfach irgendwo in deiner style.css einfügen (z.B. am Ende).

• Leider wars das nicht...

Sowas macht man per CSS, das Widget stellt dir dazu Klassennamen und IDs bereit. Sowas in der Art sollte funktionieren:

Code
    #sidebar #slideshow .ngg-widget-slideshow {
    padding-top:10px;
    }

Den Code einfach irgendwo in deiner style.css einfügen (z.B. am Ende).

Danke für Deine Antwort. Hat leider nicht geholfen. Ich habe auch nochmal in der css-Datei von NextGen (wp-content/plugins/nextgen-gallery/css/ngg-dkret3.css) den folgenden Eintrag:

/* ----------- Sidebar widget -------------*/
    .ngg-widget,
    .ngg-widget-slideshow {
    overflow: hidden;
    margin:0pt;
    padding:5px 0px 0px 0pt;
    text-align: center;
    }

testweise auf padding:25px 0px 0px 0pt;

geändert. Hat aber auch keinen Erfolg gebracht... Auch das text-align:center zieht offensichtlich nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!