Navigation (wie DeviantArt)

• Und auf ein Neues.....:-D

Ich habe schon mehrfach versucht die Navigation wie auf DeviantArt zu kopieren....erfolglos!Dabei ist es alles was ich für meine Wordpress-Seite brauche.

Struktur der Navigation, wenn
    keine Auswahl durch den User:
    Hauptkategorie A
    Hauptkategorie B
    Hauptkategorie C

Struktur der Navigation, wenn
    Auswahl durch den User:
    [COLOR="Red"]Ausgewählte Kategorie B[/COLOR]
    [INDENT]Unterkategorie B.1[/INDENT]
    [INDENT]Unterkategorie B.2[/INDENT]
    [INDENT]Unterkategorie B.3[/INDENT]

Und das war es. Als Navigationspunkte sollen die Kategorien von WP genommen werden.

Das Sahnehäubchen wäre allerdings wirklich, wenn die jeweilige Auswahl per Javascript "inline" geladen werden könnte - halt wie bei Deviantart!

BITTE HELFT!!!!!

[COLOR="DimGray"]Wer es schafft bekommt von mir einen Starbucks-Gutschein!;) Kaffeetrinker oder Starbucks-Liebhaber sollten es sich also überlegen;)[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von maximilion (12. Dezember 2008 um 23:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist schon ziemlich nah dran an perfekt. Das einzige was bei dieser Anzeige mit "Fold Categorie List"-Plugin noch zu ändern wäre, ist, dass wenn eine Kategorie ausgewählt ist, nur noch die ausgewählte Kategorie mit den jeweiligen "Child"-Kategorien angezeigt wird.

Das muss leider so sein, da ich nur begrenzten Platz für diese Navigation habe.

Frage:
    [COLOR="DarkGreen"]Mein Bereich für die Navigation ist nur 500px hoch. Wie kann ich nur für diesen Bereich, quasi im Theme (nicht in der Browerleiste), eine Scrollleiste hinzufügen???[/COLOR]

• Ist schon ziemlich nah dran an perfekt. Das einzige was bei dieser Anzeige mit "Fold Categorie List"-Plugin noch zu ändern wäre, ist, dass wenn eine Kategorie ausgewählt ist, nur noch die ausgewählte Kategorie mit den jeweiligen "Child"-Kategorien angezeigt wird.

Das würde evtl. sogar ohne Plugin gehen, schau mal in die Doku.

Only Show Children of a Category:
    Template Tags/wp list categories WordPress Codex

Eine kombinierte Lösung ist natürlich auch möglich.

Zitat

Mein Bereich für die Navigation ist nur 500px hoch. Wie kann ich nur für diesen Bereich, quasi im Theme (nicht in der Browerleiste), eine Scrollleiste hinzufügen?

overflow:auto
    overflow: Übergroßer Inhalt: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!