Suche: Plugin um Unterseiten anderes Theme zu geben

• Hallo und Guten Tag Forum,

ich nutze schon eine ganze Weile WP für meine Projekte und bin zzt. bei einem Vereinsprojekt mit bei wo ich eigtl WP empfehle.

Nun gibt es hier aber eine kleinigkeit die ich nicht finden kann.
    Und zwar einen Themeswitcher der nicht vom Besucher der Seite bedient wird, sondern im Vorfeld für die Seiten ausgewählt wird vom Admin.

Soll heissen ich geh auf Root und sehe das Normale Theme mit dem Logo, wenn ich nun aber auf die Seite xy für den Bereich xy des Vereins gehe soll ein anderes Theme für diese und die Unterseiten verwendet werden.

Leider konnte ich nur Themeswitcher / Changer finden bei denen der Besucher das Theme wählen darf.

Kennt Vielleicht jemand so ein Plugin? Es sollte am besten ein Plugin sein, da die Seiten nicht von leuten bedient werden die mal eben in den Code gehen können und das für Seite xx anpassen können.

Gruß und dank schon mal im Voraus
    GeT

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WP bietet dir Seitentemplates, Templates für Archive wie Kategorien (siehe Template Hierarchie) sowie Conditional Tags. Mit all diesen Bordmitteln kannst du dir dein Theme zusammenstellen wie du möchtest. Die Autoren müssen sich um nichts kümmern, du kannst die Bereiche zum Beispiel abhängig von der Artikelkategorie unterschiedlich designen (nur das Seitentemplate muss explizit ausgewählt werden).

Ein paar Codex-Links:

• Danke für die schnelle Antwort,
    Werde ich mal ansehen und mit Vorschlagen. Habe nun erstmal nach einem Plugin geschaut das eben dem Ersteller der SEITE (da das WP hier eher als CMS genutzt wird) die Möglichkeit hat dann auszuwählen welches Theme genau diese Seite nutzen sollte.

Zu WP steht auch noch Joomla zur Wahl als CMS, welches ich aber nicht so einfach zu Bedienen finde wie WP und eher für die User hier ist. Hier habe ich durch ein Plugin eben genau diese Möglichkeit, beim erstellen der Seite wählt der Schreiber dann noch das Theme aus. So kann jede Seite ein anderes angepasstes Theme verwenden.

Gruß
    GeT

• Hallo marX,

Da haben wir leider aneinander vorbeigeredet. Ich möchte kein Template der Seite zuordnen, sondern ein anderes Theme!
    Es kann zb auch sein das jemand ein ganz anderes Theme erstellt hat und dieses soll bei einer Unterseite verwendet werden.

Gruß
    GeT

• Ein anderes "Theme" setzt ja letztlich auch nur auf andere Templates, du musst diese also entsprechend anpassen und in 1 einzelnem Seitentemplate zusammenfassen.

Achso, was spricht eigentlich gegen WPMU? Vielleicht suchst du ja sowas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!