Vielleicht gibt es ja jmd. mit ähnlichem Problem. Ich betreibe mehrere Blogs in einem "nach Aussen abgeschirmten Netz", sprich Verbindungen nach Aussen (Internet) werden durch diverse Router und Firewalls geblockt. Nun sind diese Blogs mit den letzten Versionen immer langsamer geworden, jetzt mit WP2.7 dauert z.B. das Aktivieren eines Plugins mitunter 3-5 Minuten, der Aufruf des Editors zum schreiben eines neuen Beitrags dauert auch sehr lang. Der Aufruf des Dashboards z.B. geht mit 2.7 wieder sehr fix, der Aufruf des eigentlichen Blogs auch. Ich vermut das mittlerweile sehr viele "Dinge" im Core sind welche nach "extern" telefonieren um z.B. nach Updates zu suchen. Es gab mal ein Plugin was die Updatesuche für die Plugins deaktiveren sollte, dieses hat jedoch nie richtig funktioniert, bzw. jetzt garnicht mehr. Gibt es Leute mit ähnlichen Problemen, oder gibt es vielleicht ein Plugin welches mein Problem / Probleme beheben könnte?
WordPress in einer "offline"-Umgebung = sehr langsam
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wordpress überprüft bei den Plugins, ob es neue Versionen gibt. Dein Wordpress läuft quasi ohne das grosse, weite Internet. Ich tippe mal dass DNS trotzdem weiterhin funktioniert, sodass die IP Adresse der Plugin Websites aufgelösst werden aber die Verbindung nicht zustande kommt. Wordpress (PHP) probiert dabei allerdings so lange, bis der Timeout kommt (können pro Test (also Plugin) ruhig mal je nach Setting 30 Sekunden oder Mehr sein) und dann wird vielleicht auch mehrfach gefragt über mehrere Stellen.
Sorum dauert es einfach verdammt lange. Du schreibst ja selber schon was das Problem ist, bzw. hast den richtigen Sucher. Und solch ein Plugin sollte es tatsächlich geben:
- Disable WordPress Plugin Updates von John Blackbourn
- Disable WordPress Core Update von John Blackbourn
Lediglich Schade, dass es nicht ein Plugin für beides gibt. Sollte doch nicht so schwer sein. -
Stimmt schon was Du schreibst, aber auch die DNS-Auflösung nach draussen funktioniert nicht.
Diese beiden Plugins habe ich versucht, vor einiger Zeit schon, aber haben keine Abhilfe geschaffen.
Letztendlich bin ich hin gegangen und habe die ganzen Update-Funktionalitäten per hand aus dem Code entfernt. Muss ich zwar nun nach jedem Update machen, aber anscheinend gibt es derzeit keine andere Lösung -
Gibt es dafür keinen Filter noch eine Konstante über die gesteuert werden kann, ob diese checks durchgeführt werden? Ich denke ich werde das später mal antesten. Setzte hier mal einen Server offline und guck mir das an.
Update:
Querverweis zu http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/4…wp-2-7-1-a.html
Update 2:
Querverweis zu http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…ner-minute.html
Ticket wegen dem Problem: http://core.trac.wordpress.org/ticket/9176
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!