• danke!
    ich habs grad nach längerem suchen hier im forum gefunden!

<?php wswwpx_fold_page_list('[COLOR=Red]&sort_column=menu_order[/COLOR][COLOR=Blue]&include=4,7,23[/COLOR]'); ?>

jetzt gehts!
    Aber danke trotzdem! :-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja. Der "hierarchical"-Parameter muss gesetzt sein, der Rest ist CSS.
    Template Tags/wp list categories WordPress Codex

Danke! Nur bekomme ich das leider nicht hin :???:

Wo muss ich die Änderung denn genau vornehmen?

Vielen vielen Dank schonmal,
    mfG,
    koffer

• Es funktioniert einfach nicht...

Mein Theme ist "Vertigo". Sobald ich z.B. das normale WP-Theme nehme, ist alles wunderbar, d.h. die zweite Ebene wird eingerückt :confused:

Ich habe eine l_sidebar.php, in der das Widget (Folding Pages (Navy Road)) erscheint:

und eine r_sidebar.php.

Die style.css sieht so aus:

Wo muss ich denn was einfügen?

Sorry, aber ich blicke nicht durch...

Danke,
    mfG,
    koffer

• Ich habe eine l_sidebar.php, in der das Widget (Folding Pages (Navy Road)) erscheint:

Widget? Ich kenne das Widget nicht. Beim Standard-Kategorienwidget gibts einen Haken für hierarchische Ansicht. Werden denn die Kategorien im HTML-Quelltext deiner Seite korrekt verschachtelt?

Zitat

Mein Theme ist "Vertigo". Sobald ich z.B. das normale WP-Theme nehme, ist alles wunderbar, d.h. die zweite Ebene wird eingerückt :confused:

Nutzt du beim Default-Theme auch dieses Widget?

Zitat

Wo muss ich denn was einfügen?

CSS ist am besten am Live-Patienten zu debuggen.

• CSS ist am besten am Live-Patienten zu debuggen.

Meinst du, das geht zB mit dem Firebug?
    Ich habe dasselbe Problem. Mein Wordpress befindet sich unter http://wp.o-r-c-a.at
    Mein Ziel: 2. Ebene eingerückt und kursiv

Sag mal, wenn ich direkt mit dem Firebug Änderungen an meiner HP machen kann, könnte das auch jeder andere? Wie kann ich das verhindern?

• Meinst du, das geht zB mit dem Firebug?

Zum Beispiel, ja.

Zitat

Ich habe dasselbe Problem. Mein Ziel: 2. Ebene eingerückt und kursiv

Ist zwar mit Seiten, macht aber nix. So gehts:

Code
    #nrs-folding-pages ul { /* 1. Ebene */
    ...
    }
    #nrs-folding-pages ul ul { /* 2. Ebene */
    ...
    }
    Zitat

Sag mal, wenn ich direkt mit dem Firebug Änderungen an meiner HP machen kann, könnte das auch jeder andere? Wie kann ich das verhindern?

Was willst du verhindern? Firebug kann die Änderungen logischerweise nicht bei dir abspeichern. Es ist nur ein Debugging-Tool für lokale Änderungen.

• ich hab zwar versucht, das irgendwo passend einzufügen, aber ich weiß nun schlussendlich nicht, wo...

Das Seiten-Widget muss ich nun im style.css editieren oder muss ich das direkt im nrs-folding-pages machen? Im Sidebar (sidebar.php) finde ich das nicht. Oder muss ich das widget direkt editieren? Ich werde aus Firebug nicht schlau (leider)...

Welche Infos benötigst du, damit du mir das genau sagen kannst? Ich steige hier komplett aus. :cry:

• Zum Beispiel, ja.

Ist zwar mit Seiten, macht aber nix. So gehts:

Code
    ...
    }
    ...
    }

Das wars, funktioniert!

Vielen Dank!

MfG,
    koffer

• hmmm. irgend etwas läuft bei mir falsch. Weil da tut sich auch nach dem Einfügen des Codes GAR NIX. :-? :oops:

Ich hab den Code eingefügt - vorher hab ich übrigens nix gefunden, das auch im Entferntesten nach nrs-folding-pages ausschaut... - und es gab keine Änderungen.

Könnte sich das jemand noch mal bei mir anschauen? xxxhttp://wp.o-r-c-a.at/

Einmal editiert, zuletzt von boon (28. Januar 2009 um 11:13)

• Ich finde nichts was ich ersetzen muss.

keine spur von <?php wp_list_pages ($arglist); ?> :

Einmal editiert, zuletzt von Rückenschmerzen (26. Januar 2009 um 16:56)

• hmmm. irgend etwas läuft bei mir falsch. Weil da tut sich auch nach dem Einfügen des Codes GAR NIX. :-? :oops:

Ich hab den Code eingefügt - vorher hab ich übrigens nix gefunden, das auch im Entferntesten nach nrs-folding-pages ausschaut... - und es gab keine Änderungen.

Die ID heißt #nrs[COLOR="Red"]-[/COLOR]folding[COLOR="#ff0000"]-[/COLOR]pages, bei dir im Stylesheet steht aber:

Code
    #nrs[B][COLOR="#ff0000"]_[/COLOR][/B]folding[B][COLOR="#ff0000"]_[/COLOR][/B]pages ul { /* 1. Ebene */
    	margin-right:10px;
    }

#nrs[B][COLOR="#ff0000"]_[/COLOR][/B]folding[B][COLOR="#ff0000"]_[/COLOR][/B]pages ul ul { /* 2. Ebene */
    	margin-right:8px;
    }

Rückenschmerzen: Nutzt du Widgets in deinem Theme? dann musst du auch die entsprechenden Widgets benutzen (sind hier im Thread verlinkt).

• Da kommt sich das Widget mit den Definitionen für die Seiten in die Quere. Du musst ebenfalls entsprechend deine CSS-Regeln anpassen.

Zitat

Ein Menüpunkt taucht neu unter der Menüleiste auf.

Das ist das Widget. Weiter oben hast du eine statische Seitenleiste. Die steht aber vor <div id="sidebar">, kann durchaus sein, dass das bei dir ne andere Template-Datei ist. Vielleicht kannst du auch dort den Plugin-Code einfügen/ersetzen.

• Die ID heißt #nrs[COLOR=Red]-[/COLOR]folding[COLOR=#ff0000]-[/COLOR]pages, bei dir im Stylesheet steht aber:

Code
    #nrs[B][COLOR=#ff0000]_[/COLOR][/B]folding[B][COLOR=#ff0000]_[/COLOR][/B]pages ul { /* 1. Ebene */
        margin-right:10px;
    }

#nrs[B][COLOR=#ff0000]_[/COLOR][/B]folding[B][COLOR=#ff0000]_[/COLOR][/B]pages ul ul { /* 2. Ebene */
        margin-right:8px;
    }

Ich trau mich gar nicht, noch mal zu posten. ABER in jedem anderen Theme (defautl, wp_andreas01) habe jetzt das richtige Ergebnis. Nur im wp_andreas09 funktioniert das nicht... Echt schade. Denn in der Vorschau des wp_andreas 09 sah die Seiten-Geschichte anders aus, als nach der Verwendung von Widgets... Gibt es da noch eine einfache Lösung? Sonst geb ich auf und verwende ein anderes Thema.

• Ich trau mich gar nicht, noch mal zu posten. ABER in jedem anderen Theme (defautl, wp_andreas01) habe jetzt das richtige Ergebnis. Nur im wp_andreas09 funktioniert das nicht... Echt schade. Denn in der Vorschau des wp_andreas 09 sah die Seiten-Geschichte anders aus, als nach der Verwendung von Widgets... Gibt es da noch eine einfache Lösung? Sonst geb ich auf und verwende ein anderes Thema.

So sieht dein Style in Opera Dragonfly aus:

Code
    #nrs-folding-pages ul { }
    #nrs-folding-pages ul ul { }

und so direkt in der style.css:

Code

}

}

Also irgendwas musst du dort schon eintragen, sonst ändert sich logischerweise auch nix. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!