open_basedir restriction in effect - ABER WARUM?

• Hallo zusammen,

ich habe mit einigen Plugins ein paar Probleme und da ich neu im Bereich Wordpress bin, hoffe ich sehr auf Eure Hilfe.

Ich habe - beispielsweise - das Plugin WP e-commerce heruntergeladen und auf meinen Server geladen. Ich verwende die neue Version von WP 2.7. Wenn ich nun das Plugin aktivieren will kommt die folgende Fehlermeldung

In der entsprechenden Zeile steht ein require_once Befehl. Und das passiert auch bei anderen Plugins, in denen ein require_once Befehl steht. Bei anderen Plugins habe ich den Befehl in ein include geaendert, aber auch wenn das bei dem Plugin auch dazu fuehrt, dass das Plugin aktiviert wird, werden trotzdem ne Menge Fehler produziert.

Naja ... bin momentan etwas ratlos, wie ich das Plugin ans Laufen bringen kann und hoffe sehr auf Eure Hilfe.

Danke im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Unterschied von include und require ist, require bricht die Abarbeitung des Scripts ab, include schmeißt nur ne Warnung. Hilft dir also nicht wirklich was. Bei der Konfiguration der Open-Basedir-Beschränkung kann dir vielleicht dein Hoster unter die Arme greifen, das ist möglicherweise nur ne falsche Einstellung.

• Erstmal vielen Dank fuer den Hinweis.

Der Safe_mode ist aktuell off.

Kennt vielleicht jemand anders die Stelle und den Pfad, welchen ich in der php.ini eintragen muesste? Mag halt nur ungern an der php.ini rumspielen und waere daher sehr dankbar, wenn jemand vielleicht den Befehl posten koennte, wenn das Problem schonmal oefter aufgetreten war.

Danke.

• Hallo,

ich schließe mich dem Thema mal an:

Das ist ja alles in Englisch :confused: und da steh ich jetzt echt vor einem Problem :oops:

Wo finde ich denn diese php.ini? Wahrscheinlich kommt dort nur der Server-Admin ran oder?

Es ist also nicht ausreichend, wenn ich safe-mod in off oder on ändere? Derzeit ist es auf off.

• Ja, es kommt wohl nur der Serveradmin ran (je nach Art des Servers), und nein, es nützt nichts den Safe-Mode zu deaktivieren. ich zitiere mal den entsprechenden Abschnitt:

Zitat

open_basedir
    Limit the files that can be opened by PHP to the specified directory-tree, including the file itself. This directive is NOT affected by whether Safe Mode is turned On or Off.

Übersetzung: Beschränkt die Dateien, die von PHP geöffnet werden dürfen, auf einen speziellen Verzeichnisbaum und die Datei selbst. Diese Direktive ist nicht von der Einstellung des Safe Mode abhängig.

(Ich will dabei aber nicht ausschließen, dass WP irgendwo eine unsinnige oder falsche Pfadangabe drin hat. Das sollte dann allerdings den WP-Entwicklern gemeldet werden: WordPress › Support bzw. WordPress Trac - Trac)

• Hallo MarX,

grins heute hab ich s mit dir ;)

Guti, also wende ich mich mal an meinen Hoster und lasse mich überraschen, was der mir sagt bzw. handelt. Aber da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit denen gemacht habe, denke ich, dass mein Problemi bald erledigt sein dürfte.

Danke Dir auch in diesem Thread noch mal für deine Antwort.

Liebe Grüße
    Irene

• Also ich hab das selbe Problem und meinen Hoster daraufhin angeschrieben und Sie meinten halt es würde nicht zu ihrem Support gehören, es würde an der Software also an Wordpress liegen...

Vielleicht jemand einen Rat ?

/edit : ganz vergessen zu sagen, aber bei mir taucht das problem beim Schreiben und Bearbeiten von Artikeln auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!