• Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe [FONT=Verdana]WordPress 2.6.5 und eine statische Seite.

Wie kann ich es anstellen, dass ich für den Admin Bereich meine wp-login.php behalte und zusätzlich eine weitere login Seite erstelle.

Warum das Ganze?

Ich rufe meine statische Seite auf, schaue ob ich ein registrierter Benutzer bin und, wenn ja lasse ich den Benutzer auf die Seite zu und wenn nicht, soll meine zweite wp-login2.php aufgerufen werden.

Ich habe schon versucht den Code aus der wp-login.php in die wp-login2.php zu schreiben aber leider ohne Erfolg.

Ich hoffe einer von Euch kann mir einen weg zeigen wie ich das anstellen muss.

Vielen Dank dafür!

Gruß
    TeleT0bi

[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat keiner von Euch eine Idee.

Ich wäre ja schon beruhigt, wenn ich wüßte wie ich das Passwort der wp-user abfragen kann?

Es ist ja nicht mehr mit md5 verschlüsselt sondern mit welchem Algo?

Danke

Gruß
    TeleTobi

• Also ich hab keine Ahnung, was du mit 2 (unterschiedlichen?) Logins erreichen willst. Aber die User-Funktionen sind dokumentiert.

User and Author Functions:
    Function Reference WordPress Codex

Vielleicht ist da was für dich dabei...

Hallo marX,

danke für den Link. Kannst du mir bitte ein Beispiel geben, wie ich die wp_login Funktion zum unten aufgeführten Login Formular benutzen muss?

• Übernimm Form-Action, Form-Methode und Feldnamen aus der normalen wp-login.php.

Hallo marX,

Ok das Funktioniert. Wenn ich jetzt aber den switch zwischen form login und form register machen will. Kommt jedes mal die fehlermeldung

PHP
    Call to undefined function: site_url()

Woran liegt das?

Gruß
    TeleTobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!