huhu allerseits :mrgreen:
ich hab mich nun lang mit der suchfunktion hier beschäftigt aber das was ich such nicht gefunden.ich hoffe ihr verzeiht meine anfängerfrage:-?
ich versuche schon seit wochen mich mit den trackbacks auseonanderzusetzen.was sie bewirken und den sinn hab ich schon verstanden.doch in der praxis komm ich nicht klar
ich kapier nicht welche url ich in derr trackbackzeile angebn muß beim beitrag schreiben..
es fangt schon damit an dass anscheinend nicht in jedem blog unter den beiträgen eine trackback url steht..wie bekomm ich die denn dann raus??
bei meinem blog zb steht sie immer da, bei befreundeten blogs find ich gar nichts :(
könntet ihr mir mal ein beispiel geben wie so ne url aussieht??denn anscheinrnd ist die auch nicht immer nach der gleichen struktur:confused:
möcht doch auch mal gern jemand anderen mit einem ping *nerven" gg
einen lieben gruss sendet babsi
trackbacks-wie funktioniert es
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Schau dir erstmal den Glossareintrag und die weiterführenden Links an, wenn du dann noch Fragen hast sag einfach bescheid. :-)
WordPress Deutschland Forum - Lexikon - Alle Einträge - Trackback -
hallöchen marX:-D
wow das ging fix, erst mal danke für die total schnelle antwort :)
auf dem blog software link bin ich gestern schon gestoßen ,der war hier schon mal wo gepostet.ist seehr gut erklärt aber es steht niergends wo ich diese trackback urls finde.nicht bei jedem steht unter den beiträgen so ne url...und was dann?
lg babsi -
Im Normalfall sollte es ausreichen, wenn du die normale Artikel-URL als Trackback-URL angibst. Der Trackback findet dann meistens schon seinen Weg.
Für eine explizite Trackback-URL bei WP-Blogs kannst du auch einfach "/trackback" an die Artikel-URL anhängen (mit Permalinks, ohne gehts glaube ich irgendwie über die wp-trackback.php). Bei anderen Blogsystemen gehts möglicherweise anders, deshalb kann ich dir da keine allgemeingültige Antwort geben. ;-)
Aber ich hab noch einen Thread dazu gefunden, kennst du den schon?
http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/43…thema-mehr.html
Vielleicht erklärt der ja noch mehr. -
diese antwort hat mir schon sehr weitergeholfen danke dir :))))
werds mal so versuchen und wenns nicht klappt lass ich hier noch nen scream los
nochmal danke :) -
so ich nochmals :-)
irgendwie hab ich mich nun richtig festgebissen an diesem thema
jetzt hab ich mich in einem befreundeten blog eingeloggt (Keine sorge alles in absprache ggg) und da mal gestestet indem ich einen beitrag schrieb und bei trackback meine url url eingab
Babsis Blogkind - Blog Archive “wie installiert man Liebe”?
sogar einen direktlink in dem beitrag zu meinem blog hab ich noch eingebaut...
kann denn frau sooo doof sein?:confused:
danke auch für den 2ten link.hab mir die pdf auch mal runtergeholt und durchgelesen :))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!