Hello!
Habe ein Problem mit dem ich leider nicht zurecht komme. Ich hab mir das Eventr-PlugIn a d Wp-PlugIn-DB geholt um 3 Veranstaltungen mit 3 seperaten Anmeldungen zu ermöglichen. So weit so gut. Leider musste ich einige Anpassungen bei den Form-Feldern machen. Sprich: "Url" komplett raus und statt einer "description/Bio" einen "nachnamen" rein. Leider habe ich als Ergebnis folgendes Problem
[COLOR=Orange]Fatal error: Call to undefined function: sanitizeinput() in /nfs/c02/h04/*****/html/wp-content/plugins/eventr/show_registeration_form.php on line 30[/COLOR]
der Auszug aus der "show_registeration_form.php" ab Zeile 30 sieht wie folgt aus:
if(!count($errors)) { // No errors - insert the thingy
$nachname = sanitizeInput($_POST['nachname']);
/*
$url = '';
if($_POST['site_url'] != 'http://') $url = strip_tags($_POST['site_url']);
*/
//Insert the guy.
$wpdb->query($wpdb->prepare("INSERT INTO {$wpdb->prefix}eventr_attendee(name, nachname, email, phone, picture) "
. " VALUES(%s, %s, %s, %s, %s, '$image_file')", strip_tags($_POST['attendee_name']), $nachname, /* $url, */ strip_tags($_POST['email']), strip_tags($_POST['phone'])));
$attendee_id = $wpdb->insert_id;
}
} else { //This attendee has attended some other function before this.
$attendee_id = $_POST['attendee_id'];
}
Alles anzeigen
Nach einigem Lesen ist mir so ungefähr klar geworden, was die Fehlermeldung bedeuten soll. "sanitizeInput" ist eine Art Validierung für die Eingabe, damit eben nicht "§$&$&/()" ermöglicht wird, sondern eher "Müller" oder so dort eingegeben wird.
Meine Frage: Wie suche, bzw. Was suche ich in den anderen Dateien um mir die Art der ermöglichten Eingabe anzusehen? Habe nämlich das zu erstellende DB-Feld von "description" auf "nachname" und das DB-Feld "Typ" von "mediumtext" auf "varchar" mit Max-Länge 50 Zeichen (i d Datei eventr.php, die die DB erstellt) geändert. I d MySql-DB stimmt das soweit. Nur die Validierung dürfte hier noch nicht passen, da ich sogar für "Mueller" die Ausgabe bekomme... oder vermutet jemand einen anderen Fehler?
Danke für Eure Hilfe im Voraus!