"Keine Kommentare" - besser wäre "Kommentieren"!

• Hallo,

mein WordPress (http://www.strange-city.de) zeigt unter neuen Artikeln immer ein "Keine Kommentare". Logisch und besser wäre doch aber ein aufmunterndes "Kommentieren".

Liegt das an irgendwelchen Einstellungen, die ich noch anklicken muss, oder ist das eine Frage des gewählten Themes?

Wie kann ich es nach meinem Wunsch ändern?

Schönen Gruß

Jörn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

1. Öffne die Datei "index.php" in deinem "FallingLeaves" Ordner.

2. Suche nach folgendem Text:

PHP
    <?php comments_popup_link(__('No Comments'), __('1 Comment'), __('% Comments')); ?>

3. Ersetze diese Zeile mit diesem:

PHP
    <?php comments_popup_link('Kommentieren', __('1 Comment'), __('% Comments')); ?>

4. Speichern und fertig.

• Zitat von m3nt0r

Hallo

[FONT=Courier New] <?php comments_popup_link(__('No Comments'), __('1 Comment'), __('% Comments')); ?>[/FONT]

[FONT=Courier New] <?php comments_popup_link('Kommentieren', __('1 Comment'), __('% Comments')); ?>[/FONT]

4. Speichern und fertig.

Danke! Das funktioniert perfekt!

• Zu früh gefreut...

Zitat von m3nt0r

Hallo

[FONT=Courier New] <?php comments_popup_link(__('No Comments'), __('1 Comment'), __('% Comments')); ?>[/FONT]

[FONT=Courier New] <?php comments_popup_link('Kommentieren', __('1 Comment'), __('% Comments')); ?>[/FONT]

4. Speichern und fertig.

Hallo,

leider habe ich mich zu früh gefreut. Die Änderungen waren nur auf der ersten Seite wirksam - auf allen anderen Seiten sind die "No Comments" entfernt worden und durch nichts ersetzt worden.

Gibts da eine Möglichkeit, die wieder herzustellen?

Jörn

• Hmm.. es ging ja auch nur um die Startseite, dachte ich.. :)

Hast du das auch in den anderen Templates gemacht (single.php oder so)?
    Ich war gerade auf deiner Seite und habe gesehen das du die änderung in der index.php wieder rausgenommen hast. Jetzt kann ich natürlich nicht gucken was du mit "allen anderen Seiten" meinst. Kannst du ein paar links dazu schicken?

• Zitat von m3nt0r

Hmm.. es ging ja auch nur um die Startseite, dachte ich.. :)

Hast du das auch in den anderen Templates gemacht (single.php oder so)?
    Ich war gerade auf deiner Seite und habe gesehen das du die änderung in der index.php wieder rausgenommen hast. Jetzt kann ich natürlich nicht gucken was du mit "allen anderen Seiten" meinst. Kannst du ein paar links dazu schicken?

Unter der Navigation. Dort findest du z.B. den Punkt "Am Anfang war eine Idee...".

Alle Seiten unter der Navigation haben nun keine Kommentarmöglichkeit mehr.

Jörn

• Zitat von Ray-an

Unter der Navigation. Dort findest du z.B. den Punkt "Am Anfang war eine Idee...".

Alle Seiten unter der Navigation haben nun keine Kommentarmöglichkeit mehr.

Jörn

Warum sollten sie auch.. schliesslich ist man ja mit einem Klick auf "Am Anfang.." schon auf der Seite wo ein Kommentarlink einen bringen würde. Das Kommentarformular ist ja unten schon sichtbar.. ergo bedarf es auch keinen Kommentarlink zum Formular. Das wäre doppelt gemoppelt. Das dort kein Link zu den Kommentaren steht ist ganz normal.

• Zitat von m3nt0r

Warum sollten sie auch.. schliesslich ist man ja mit einem Klick auf "Am Anfang.." schon auf der Seite wo ein Kommentarlink einen bringen würde. Das Kommentarformular ist ja unten schon sichtbar.. ergo bedarf es auch keinen Kommentarlink zum Formular. Das wäre doppelt gemoppelt. Das dort kein Link zu den Kommentaren steht ist ganz normal.

Hm... du hast Recht.

Ich weiß auch nicht, warum ich so irritiert bin: Ich glaube, da stand VORHER überall der Punkt "No Comments" - und jetzt nicht mehr.

Aber selbst wenn - dein Argument sticht natürlich.

Danke.

Jörn

PS: Irgendwie nervig als Anfänger... Was Trackback und Ping usw ist, weiß ich auch noch nicht. Sobald vom WordPress Buch eine Neuauflage mit Bezug zur Version 2 herauskommt, werde ich zugreifen.

Jörn

• So habe ich auch gedacht und habe irgendwann mal alles eingedeutscht. Leider finde ich absolut nicht mehr wo. In der comments.php und auch in der index.php steht alles in englisch, wird aber im Blog trotzdem in deutsch angezeigt. Ich suche mir jetzt seit 2 Tagen nen Wolf und finde nicht mehr wo das war *seufz* Hat jemand ne Idee noch dazu? Mein Blog findet ihr hier http://murkelgraphics.de

• Welches Theme benutzt Du denn? Ist da vielleicht eine Sprachdatei dabei, in der alles drinsteht.

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

• Nein im Theme ist nix dabei, ist auch egal welches Theme ich rein tue, macht das das neueste WP vielleicht schon selbst? Wäre jetzt noch eine Idee dazu. In der comments.php stehts in englisch und ausgegeben wirds in deutsch *g*

• Aber die Datei ist für die deutsche Ausgabe verantwortlich, Zauberei ist da eher nicht im Spiel ;-) Hast du auch eine de_DE.po? Damit kannst du die mo-Datei ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!