Hi,
hat jemand von Euch ebenfalls Probleme im Zusammenspiel von google XML-Sitemaps und WP 2.7?
Nach dem Update liess sich das Plugin ohne Probleme reaktivieren, jedoch legt es keine Sitemap mehr an. Sobald ich das Plugin via Einstellungen aufrufe bleibt der Einstellungsframe weiss.:cry:
Hat jemand eine Idee?
patimokkha
google XML-Sitemaps vs. WP 2.7
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Funktioniert bei mir ohne weiteres...
(-> XML Sitemap Generator für WordPress 3.1.0.1)
-
ne, nicht der ganze Bildschirm ist weiss.:mrgreen:
Das Backend von 2.7 ist nach wie vor da, nur der Inhalt von google XML-Sitemaps fehlt. Ich bekomme quasi jedesmal wenn ich in Einstellungen auf goggle XML-Sitemaps klicke kein Einstellungen zum Plugin angezeigt.
patimokkha -
Wie gesagt, wenn's nicht das Speicherproblem ist... *kopfkratz*
Dürfte es zwar net sein, aber: Browsercache schon geleert?Apropos Limit... wie hoch liegt denn Dein Limit?
-
@ alariel:
Hast Du die vorhandene Sitemap (aus 2.6.5) übernommen oder hast Du eine neue erstellt?
Direkt nach dem Update hatte ich die Typische Meldung mit den 1970er Jahreszahlen, so dass ich aufgefordert wurde, eine neue Sidemap per Hand zu erstellen. Nach dem ich das tun wollte blieb der Plugin Ausschnitt weiss (s.o.) und nun kann ich die Einstellungen überhaupt nicht mehr aufrufen.:(
Hab das Plugin auch schon gelöscht und neu installiert. Fazit = weiss.
Yep Browsercache geleert und mittlerweile sogar im Büro am Rechner getestet. Fazit = weiss
Limit muss ich später zuhause nochmal checken. Hab hier kein FTP.
patimokkha -
Ich hab' das so nach 2.7 übernommen. Eine Maperstellung von Hand geht auch wunderbar. Du siehst mich ratlos...
Edit: Ich würd' mir ggf. die Mühe machen, alle Einstellungen aus der Datenbank zu pfriemeln - quasi ein sauberer Neuanfang. Aber sonst... puh...
-
Ich würd' mir ggf. die Mühe machen, alle Einstellungen aus der Datenbank zu pfriemeln - quasi ein sauberer Neuanfang. Aber sonst... puh...
Dafür hab' ich davon zu enig Ahnung, das könnte fatale Folgen haben.
Zur Not muss ich eben auf google verzichten......
patimokkha -
Naja, geht so. Ich gehe mal davon aus, dass Du die alte Map schonmal gelöscht hast...?
-
Schau doch mal ins error.log ob das Plugin dort eine Fehlermeldung hinterlässt:
Wie gehe ich am besten vor, wenn Fehler in meinem Blog auftreten? « WordPress Deutschland FAQ -
Die alte Map hab ich schonmal gelöscht.
Hab sie aber auch noch im alten Backup.
Werde mal morgen noch ein paar Optionen durchspielen, vielleicht klappts ja.
error.log schau ich mir dann zuhause "am FTP" ebenfalls an.
Danke
patimokkha -
..auch dieses Problem wurde durch die Umstellung auf php5 gelöst. :-D
Zumindest Leuten die bei 1&1 hosten und den o.g. Fehler haben könnte die Anleitung helfen.
Viel Glück!
patimokkha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!