Hallo,
habe gerade gemerkt, daß G..gle meine ....blog/ und meine ...blog/index.php im Index hat. Das soll ja wohl nicht so gut sein. Wie kriege ich hin, dass nur die eine Seite ...blog/ im Index erscheint. Muß ich da nicht was in der htaccess verändern ?
Danke für eure Hilfe.
Wie krieg ich das hin ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
:confused: Auweia....wie geht das genau, ich habs nicht so drauf programmiertechnisch. Ich fang mal so an...FTP-Programm, dann auf den Server....und dann wird`s schon problematisch....
-
.htaccess im FTP-Client suchen (evtl. versteckte Dateien anzeigen lassen), bearbeiten und die Zeilen dort eintragen.
Hast du einen Google-Webmasters-Account? Dann kannst du das Standard-Dokument auch dort einstellen. Ist einfacher. ;-)
-
Also ich hab jetzt über FTP auf die htaccess des blogs zugegriffen. Dort steht bis jetzt das:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /kreditblog/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /kreditblog/index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress
Jetzt muss ich das andere einfach einfügen oder.....? -
Jetzt muss ich das andere einfach einfügen oder.....?
Ja, davor:Apache Configuration
Alles anzeigen[COLOR="blue"]<IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On [COLOR="Red"][B]RewriteBase /kreditblog/[/B][/COLOR] RewriteCond %{THE_REQUEST} index\.php [NC] RewriteRule ^(.*)index\.php /$1 [NC,L,R=301] </IfModule>[/COLOR] # BEGIN WordPress <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase /kreditblog/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /kreditblog/index.php [L] </IfModule> # END WordPress -
Das funktioniert so nicht. Ich hab es versucht, dann springt mir die index.php auf meine Hauptdomain, indem sich der/das Blog befindet.
Ist da ein Fehler drin ? -
Mmh, eigentlich sollte das auch mit dem Unterverzeichnis klappen. Füg mal oben noch de RewriteBase ein, siehe Edit.
-
Sorry, aber wie würde der gesamte Befehl dann lauten ?
Danke für deine Hilfe :-D -
Edit? 1 Zeile? Fett hervorgehoben? ;-)
-
Sorry, ist mir aber wirklich zu kompliziert. Ich hab den Eindruck, da steht in beiden Befehlen dasselbe. :confused:
-
Apache Configuration
Alles anzeigen[COLOR="Blue"]<IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On [COLOR="Red"][B]RewriteBase /kreditblog/[/B][/COLOR] RewriteCond %{THE_REQUEST} index\.php [NC] RewriteRule ^(.*)index\.php /$1 [NC,L,R=301] </IfModule>[/COLOR] # BEGIN WordPress <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase /kreditblog/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /kreditblog/index.php [L] </IfModule> # END WordPress
[COLOR="Blue"]blau[/COLOR] der Teil, der schon da war, [COLOR="Red"]fett und rot[/COLOR] der Teil der neu hinzugekommen ist. -
Ich hab den Befehl genau so in die htaccess geladen und dann auf den Server. Es passiert dasselbe, gebe ich die /index.php ein, springt mir die Seite auf meine Hauptdomain.
-
Dann versuch es mal so:
Apache Configuration
Alles anzeigen<IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On [COLOR="Red"]RewriteRule ^/kreditblog/index\.php /kreditblog/ [NC,L,R=301][/COLOR] </IfModule> # BEGIN WordPress <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase /kreditblog/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /kreditblog/index.php [L] </IfModule> # END WordPress
Ansonsten mal bei den Experten bei ModRewrite.de vorbeischauen. -
Das funktioniert leider auch nicht, dann bleibt die index.php erhalten.
Jetzt weiss ich auch nicht mehr...... -
Dann frag am besten mal im ModRewrite-Forum nach. Falls die ne Lösung finden wär's natürlich nett du würdest die hier posten. ;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!