Wie krieg ich das hin ?

• Hallo,

habe gerade gemerkt, daß G..gle meine ....blog/ und meine ...blog/index.php im Index hat. Das soll ja wohl nicht so gut sein. Wie kriege ich hin, dass nur die eine Seite ...blog/ im Index erscheint. Muß ich da nicht was in der htaccess verändern ?
    Danke für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst von der index.php direkt auf das Rootverzeichnis umleiten, per Statuscode 301. Dabei aber aufpassen, dass du nicht in eine Endlosumleitung rennst.

Apache Configuration
    RewriteCond %{THE_REQUEST} index\.php [NC] 
    RewriteRule ^(.*)index\.php /$1 [NC,L,R=301]
  • :confused: Auweia....wie geht das genau, ich habs nicht so drauf programmiertechnisch. Ich fang mal so an...FTP-Programm, dann auf den Server....und dann wird`s schon problematisch....

• .htaccess im FTP-Client suchen (evtl. versteckte Dateien anzeigen lassen), bearbeiten und die Zeilen dort eintragen.

Hast du einen Google-Webmasters-Account? Dann kannst du das Standard-Dokument auch dort einstellen. Ist einfacher. ;-)

• Also ich hab jetzt über FTP auf die htaccess des blogs zugegriffen. Dort steht bis jetzt das:

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /kreditblog/
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /kreditblog/index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

Jetzt muss ich das andere einfach einfügen oder.....?

• Jetzt muss ich das andere einfach einfügen oder.....?

Ja, davor:

• Das funktioniert so nicht. Ich hab es versucht, dann springt mir die index.php auf meine Hauptdomain, indem sich der/das Blog befindet.
    Ist da ein Fehler drin ?

• [COLOR="Blue"]blau[/COLOR] der Teil, der schon da war, [COLOR="Red"]fett und rot[/COLOR] der Teil der neu hinzugekommen ist.

• Ich hab den Befehl genau so in die htaccess geladen und dann auf den Server. Es passiert dasselbe, gebe ich die /index.php ein, springt mir die Seite auf meine Hauptdomain.

• Dann versuch es mal so:

Ansonsten mal bei den Experten bei ModRewrite.de vorbeischauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!