Page-Template greift nicht

• Hello Leute,

irgendwie greifen meine Page-Templates nicht. Sprich: Ich kann das Template zwar beim Seite erstellen im Wp-AdminBackend auswählen, aber der angegebene Code wird nicht angezeigt. Schon query_posts funktioniert nicht...

Hier einmal der Vergleich index.php vs. aussteller.php (die unterschiede sind [COLOR=Red]rot[/COLOR] markiert)

index.php:

aussteller.php (page-template)

Nichts passiert. Statt dem Inhalt des Templates wird lediglich der im TinyMCE geschriebene Inhalt dargestellt und wenn nichts geschrieben wird, dann zeigt er mir eben nichts. Auf meiner Startseite (die unter "Einstellungen>Lesen" auf "eine statische Seite> -W" eingestellt ist) zeigt er mir brav alle Artikel der "cat=4" an, wie in der index.php angegeben...

Vielleicht erkennt ja jemand den/die Fehler...

Die Seiten werden im Menü über einen hard-codierten Link zB http://siteurl/?page_id=79 aufgerufen. Die Wp-Version ist 2.6. Das verwendete Theme ist WP-Coda: http://bustatheme.com/wordpress/wp-coda/

Danke im Voraus für Ideen und Vorschläge!

Firebug laden! Foreregeln bitte lesen. FAQ. Bitte keine Anfragen per PN.

Einmal editiert, zuletzt von kaiser (9. Dezember 2008 um 19:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die aussteller.php (page-template)
    braucht einen Namen

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Aussteller
    */
    ?>

Ganz oben vor

PHP
    <?php get_header(); ?>

dann Admincenter==>Schreiben==>seite schreiben

Titel:Aussteller

dann das Template:Aussteller für diese Seite auswählen

siehst du es nicht gleich dann refreshen, wenn ein template mit Namen im Theme Ordner liegt erkennt dies normal WP

abspeichern,anschauen erfreuen

lg

• Hey Monika.

Danke für die Antwort. Die 2 Codes die ich hier gezeigt habe sind die index.php (oben) und das Template aussteller.php (unten). Das Template hat bereits einen Namen (in rot geschrieben). Und das ist auch das Problem. Es lässt sich anwählen, greift aber einfach nicht...

(Ps.: Hab grad blöd geschaut, weil ich den Templatenamen nicht mehr finden konnte. Aber siehe da, er ist ja gar nicht verschwunden. Ich nehme einmal an, dass dir dasselbe wie mir gerade passiert ist: mit mausrad runtergescrollt den inhalt vom code mit gescrollt und genau der rote teil ist verschwunden... Hoffe Du hast trotzdem eine Idee was hier los ist.)

Firebug laden! Foreregeln bitte lesen. FAQ. Bitte keine Anfragen per PN.

Einmal editiert, zuletzt von kaiser (10. Dezember 2008 um 00:01)

• nimm die Leerzeilen zwischen Name und Header da raus und gib dann

PHP
    <?php
    /* 
    Template Name: Aussteller
    Description: LogIn für Aussteller
    */
    ?><?php get_header(); ?>

danach

Code
    <!--aussteller.php-->

ich bin zu müd um jetzt nachzusehen aber mit dem HTML Kommentar siehst du , ob du wirklich das Template gewählt hast

lg

• 0:19 Uhr ... tapfer, Monika. Danke erstmal für den Tip. Finde aber weder via Firebug, noch über den Quelltext das Kommentar (falls Du es so gemeint hast)... Keine Ahnung warum das Template nicht greift.

• Hat sich erledigt... Hatte von einem anderen 'Theme' noch ein erforderliches PlugIn (WordPreciousss) aktiviert... Hatte doch noch nicht alle Möglichkeiten durch, bevor ich hier nachfrage. Danke für die Mühen!!

• :mrgreen: ok
    ich meinte allerdings du mögest den Kommentar einfügen

solang du nichts getippt hast kann den selbst Firebug nicht finden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!