Seltsam viele Aufrufe

• Hallo,

mein WordPress-Blog befindet sich auf meiner privaten, für Suchmaschinen gesperrten Website. Deren Startseite wurde im November 301 Mal (Oktober 271) aufgerufen, die Startseite des Blogs 877 Mal (596) und /wordpress/wp-admin/admin-ajax.php 1159 Mal (7O8. Das kommt mir seltsam vor. Verrät mir bitte jemand, was die admin-ajax.php tut und ob ich mir über irgendetwas Sorgen machen muss?

Danke im Voraus,

Anselm

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die admin-ajax ist z.B. für das periodische, automatische Speichern eines gerade im Editor geladenen Artikels zuständig. Da wird, wenn ich es richtig im Kopf habe, alle 60 Sekunden im Hintergrund gespeichert. Kannts ja mal in den Logfiles gucken, die Aufrufe dürften meist in regelmäßigen Abständen auftreten.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Die admin-ajax ist z.B. für das periodische, automatische Speichern eines gerade im Editor geladenen Artikels zuständig. Da wird, wenn ich es richtig im Kopf habe, alle 60 Sekunden im Hintergrund gespeichert. Kannts ja mal in den Logfiles gucken, die Aufrufe dürften meist in regelmäßigen Abständen auftreten.

Die Zugriffe beim Aufruf des Blog sind ja gewaltig. Ja, die admin-ajax speichert offenkundig automatisch.

Danke für die Tipps,

Anselm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!