Hallo,
in einen Theme wird die Komentarfunktion angezeigt, im anderen nicht.
Woran liegt das, wie bekomm ich diese auch im anderen Theme aktiviert?
Danke
Tobi
Komentarfunktion wird im Theme nicht angezeigt...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
hi, ok, aber in welcher Datei muss ich es einfügen?
-
Sorry. Natürlich in allen Templates, die eine Kommentarfunktion enthalten sollen. (So, jetzt bist du dran! ;-))
-
Sorry, ich strapaziere deine gedult... aber... keine ahnung wie, wo, was...
Es gibt das sich php Dateien, habe die Zeile jetzt dort eingefügt, wo es mir am Verständlichsten war. --> in der page.php
PHP
Alles anzeigen<?php get_header(); ?> <!-- Content --> <div id="content"> <?php if (have_posts()) : ?> <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> <!-- Post --> <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>"> <div class="post-title"> <h2><?php the_title(); ?></h2> </div> <div class="post-entry"> <?php the_content('Read <span>more...</span>'); ?> <?php edit_post_link('Edit this entry.', '<p>', '</p>'); ?> </div> </div> <!-- /Post --> <?php endwhile; ?> <?php else : ?> <!-- Post --> <div class="post"> <div class="post-title"> <h2>Not Found</h2> </div> <div class="post-entry"> <p>Sorry, but you are looking for something that isn't here.</p> </div> </div> [COLOR=#000000][FONT=Courier New][COLOR=red][COLOR=#0000cc]<?php comments_template[/COLOR][COLOR=#006600]() [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR][/COLOR] [/FONT][/COLOR] <!-- /Post --> <?php endif; ?> <div class="clear"></div> </div> <!-- /Content --> <?php get_sidebar(); ?> <?php get_footer(); ?>
Welches allerdings nicht so geht... ?! -
Bitte verwende die Code-Tags für Quellcode, nicht die Zitat-Tags!
Die page.php ist schon richtig - wenn du die Kommentarfunktion auf statischen Seiten haben möchtest. Dort sollte sie jetzt vorhanden sein. Wo fehlt sie denn noch?
-
Hallo, stimmt, die Komentarfunktion wird jetzt auf den "Statischen"?? Seiten angezeigt, habe aber "Seiten" erzeugt, dort wird leider nix angezeigt. Die eine heißt z.b. Gästbuch, dort wollte ich diese nutzten.
-
Hat das Gästebuch vielleicht ein eigenes Seitentemplate? Du lässt mich mit deinen dürftigen Angaben ganz schön im Regen stehen, und meine Glaskugel ist bei den Temparaturen total vereist. ;-)
-
Du stellst fragen, ich tappe mindestens genauso im Dunkel wie du... *gg*
Das hier sind die Themedateien:
Templates
[size=12]404-Template (404.php)[/SIZE]
Kommentare (comments.php)
Footer (footer.php)
[size=12]Theme-Funktionen (functions.php)[/SIZE]
Header (header.php)
Hauptindex-Template (index.php)
[size=12]Seiten-Template (page.php)[/SIZE]
Suchergebnisse (search.php)
[size=12]Sidebar (sidebar.php)[/SIZE]
[size=12]Einzelner Artikel (single.php)[/SIZE] -
gut, es gibt also kein spezielles Gästebuchtemplate.
Und das Gästebuch ist was? Eine Seite? Ein Artikel? Ein Plugin? -
Es soll einfach eine Leere Seite sein, wo man dann mit der Komentarfunktion, einträge machen kann...
-
Es "soll" oder es "ist"? :confused:
Wenn du in der page.php bereits das Kommentartemplate eingebaut hast, dann kannst du das Gästebuch ja als neue (leere) Seite anlegen. Willst du auf den anderen statischen Seiten keine Kommentarfunktion, dann erstellst du dir ein Seitentemplate für das Gästebuch (page.php kopieren) und baust das comments_template() nur in diesem Seitentemplate ein.
-
jo, geht.... vielen Dank!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!