Unzufrieden mit der aktuellen NG-Gallery Situation

• Hey,

Ich verwende das NG Gallery Plugin auf meiner Seite Lost in Moments Home, aber so richtig gefällt mir das nicht mehr.
    Es muss ein funktionsfähigeres Plugin her, ich überlegte bereits, ob ich nicht auf eine eigenständige Galerie umsteigen soll.
    Mir gefällt das Drop-Down Menü nicht, das kommt, wenn man auf "Bilder" geht. Was sind denn gute Galerie Plugins, die man einbinden kann.

Es ist wichtig, dass man Bilder nicht NUR über FTP hochladen kann, da ich z.B. in Internetcafés in Süd-Amerika nicht die Möglichkeit haben werde, sowas zu nutzen.

Noch ein anderes Problem: Irgendwie konnte ich die ganze Zeit im Admin Menü Sachen einfach per drag&drop verschieben. z.B. die Widget Reihenfolge... jetzt geht das nicht mehr, warum nicht?
    Auch die Alben und Galerie Funktion von NGGallery... da kann ich die Galerien auch nicht mehr herumschieben... was läuft da verkehrt?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Noch ein anderes Problem: Irgendwie konnte ich die ganze Zeit im Admin Menü Sachen einfach per drag&drop verschieben. z.B. die Widget Reihenfolge... jetzt geht das nicht mehr, warum nicht?
    Auch die Alben und Galerie Funktion von NGGallery... da kann ich die Galerien auch nicht mehr herumschieben... was läuft da verkehrt?

Check mal deine Plugins, möglicherweise klemmt da ein JavaScript im Adminbereich.

• Es ist wichtig, dass man Bilder nicht NUR über FTP hochladen kann, da ich z.B. in Internetcafés in Süd-Amerika nicht die Möglichkeit haben werde, sowas zu nutzen.

:confused: Gerade bei NextGen Gallery brauchst du die Bilder doch NICHT per FTP hochzuladen, sondern machst das im Adminbereich unter "Bilder hochladen".

• Schon klar. Ich bin unzufrieden mit der Darstellung des Ganzen. Ich muss für jeden neuen Abschnitt meiner Reise eine neue Seite generieren lassen und die wird dann ja auch im Dropdown Men bei BIldern angezeigt, was mich eigentlich stört!

Ich hätte eher gerne so eine Lösung wie Coppermine. Gerade im Moment probiere ich Gallery aus. Andere Vorschläge?

PS: Das mit dem drag&drop hat sich nich geändert... die Plugins sind's nich!

• PS: Das mit dem drag&drop hat sich nich geändert... die Plugins sind's nich!

Dann muss eine genauere Beschreibung her. Was heißt "die ganze Zeit, aber jetzt nicht mehr"? Was ist in der Zwischenzeit passiert? Vielleicht ein Upgrade auf eine neuere WP-Version, was irgendwie schief gegangen ist? Dann sollte ein vollständiges Neuhochladen derselben WP-Version das Problem beheben (vorher alte Daten nach Upgrade-Anleitung löschen).

Was sagt die JS-Fehlerkonsole, zum Beispiel von Firefox?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!