Archiv anpassen aber wie?

• hi ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Also auf meiner Startseite ist das so das ein Bild links angezeigt wird (125x80) und daneben kommt der Text der automatisch gekürzt wird (in Wordpress eingestellt).

Nun ist es aber so das wenn ich zum im Archiv Dezember (kommt auch in der Kategorie) anklicke sehe ich immer die ganzen Beiträge und ohne das Bild links wie auf der Startseite.

Also ich würde das gerne so einstellen das es im Archiv (Kategorie) genauso aussieht wie auf der Startseite.

kann man das irgendwie so einrichten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, liegt wohl hier nicht am Excerpt, das ist ein Theme-Feature. Probier doch mal testweise die archive.php mal zu löschen (oder umzubenennen). Gibts noch andere Archivtemplates im Theme? (category.php, date.php)

• Habe archiv unbenannt aber dann geht das Archiv und Kategorien überhaupt nicht

Naja, es sollte dann die index.php verwendet werden, wenn sonst keine der Templates vorhanden sind, siehe hier:
    http://codex.wordpress.org/images/1/18/Template_Hierarchy.png

Und "geht überhaupt nicht" heißt im Klartext? Es wird nichts angezeigt? Es wird was falsches angezeigt? Es wird eine Fehlermeldung angezeigt? Es wird...

• So sieht die aus:
    index.php:

Archiv.php:

Einmal editiert, zuletzt von Megget89 (9. Dezember 2008 um 18:02)

• Bau mal folgendes ein:

Das sollte in etwa in die Richtung gehen. Kann aber sein dass das nicht 100% passt weil es andere CSS-Klassen gibt (oder ich mich bei den <div>s verzählt hab ;)). Musst du mal ausprobieren und evtl. weiter anpassen.

• So ich habe es jetzt zum größten Teil in Handarbeit eingestellt so das es fast perfekt ist jedoch ist jetzt etwas was mir nicht geklingt.

und zwar ist es jetzt so das neben dem Bild kein text auftaucht sondern erst unter dem Bild. Ich habe Probiert und Probiert aber ich komme einfach nicht zu richtigen Ende.

Dieser Teil beinhaltet den Text:

PHP
    <?php the_excerpt(); ?>

So sieht es jetzt aus:

kannst mir sagen wie ich das richtig einfügen muss damit es so rauskommt?

ps: Sidebar und Footer sind schon wieder an der richtigen stelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!