Artikel verschieben, themebreite usw

• Hi
    Erstmal weis ich das es viele hilfethemen und dokumentationen gibt. Aber nichts hat mir bisher geholfen.
    Also erstens würd ich gerne wissen ob es sowas wie einen irc-channel für wordpress fragen gibt oder für css fragen. Dann müsste ich nicht immer im forum nen neuen threat aufmachen

Zu meinen Hauptfragen:

1. Wie mache ich es das die "Artikel die ich schreibe nicht nur auf der Startseite angezeigt werden sondern bei bedarf auch auf einer anderen seite, die bei mir "Technik" heisst.

2. Wie bearbeite ich meine einzelnen Seiten? Ich finde nur bei Verwalten so nen blöden editor in dem nichts drin steht und ich da auf blöd stupiden inhalt reinknallen kann, möchte aber am liebsten den inhalt der seite Technik oder Gallerie mit nem Texteditor bearbeiten. so wie man es auch mit den index.php und soweiter machen kann.....

3. Ich verwende das Theme "Ambiru" nur leider ist mir das etwas zu schmal und deshalb möchte ich es breiter machen auf ungefähr 750 px aber irgendwie blick ich in dem quelltext nicht durch weil wenn ich den #content breiter mache ist er nicht mehr zentriert.... naja vielleicht kennt sich ja jemand gut mit dem theme aus oder kenn wen der es auch noch verwendet.

hoffe auf antwort und falls jemand mir in sachen css evtl mal paar fragen beantworten kann kann er mir ja mal hilfe anbieten über icq 147417369

thx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also erstens würd ich gerne wissen ob es sowas wie einen irc-channel für wordpress fragen gibt oder für css fragen. Dann müsste ich nicht immer im forum nen neuen threat aufmachen

Ja, gibts: IRC-Channel: #wordpress-deutschland « WordPress Deutschland Blog
    Aber erwarte dort keine schnelle Hilfe... ;-)

Zitat

1. Wie mache ich es das die "Artikel die ich schreibe nicht nur auf der Startseite angezeigt werden sondern bei bedarf auch auf einer anderen seite, die bei mir "Technik" heisst.

Kategorie "Technik" und Kategoriearchive verwenden. Bzw. analog Tags.
    Oder gibts einen bestimmten Grund, warum du Artikel auf einer Seite haben möchtest?
    Artikel der Kategorie X auf Seite Y anzeigen « WordPress Deutschland FAQ

Zitat

2. Wie bearbeite ich meine einzelnen Seiten? Ich finde nur bei Verwalten so nen blöden editor in dem nichts drin steht und ich da auf blöd stupiden inhalt reinknallen kann, möchte aber am liebsten den inhalt der seite Technik oder Gallerie mit nem Texteditor bearbeiten. so wie man es auch mit den index.php und soweiter machen kann.....

Suchst du Seitentemplates?

Zitat

3. Ich verwende das Theme "Ambiru" nur leider ist mir das etwas zu schmal und deshalb möchte ich es breiter machen auf ungefähr 750 px aber irgendwie blick ich in dem quelltext nicht durch weil wenn ich den #content breiter mache ist er nicht mehr zentriert.... naja vielleicht kennt sich ja jemand gut mit dem theme aus oder kenn wen der es auch noch verwendet.

URL zur Theme-Demo oder deinem Blog?

• Diesen Artikel "Artikel der Kategorie X auf Seite Y anzeigen « WordPress Deutschland FAQ" hab ich einfach nicht verstanden.
    Ich habe in meine index.php diese zeile eingefügt und dadruch wurden auch alle artikel der category allgemein auf der startseite angezeigt. aber ich weis nicht was damit gemeint ist: "Jetzt musst du nur noch eine neue statische Seite anlegen, ihr einen Titel geben und dein Seitentemplate zuweisen. Fertig."

Eine Statische seite hab ich dazugemacht die heisst ja wie gesagt "Technik". Aber was ist mit seitentemplate zuweisen gemeint? ich hab doch nur ein Template für den ganzen blog!?

Nr. 3 hat sich erledigt

• Eine Statische seite hab ich dazugemacht die heisst ja wie gesagt "Technik". Aber was ist mit seitentemplate zuweisen gemeint? ich hab doch nur ein Template für den ganzen blog!?

Ein Theme hat viele Templates, z.B. die index.php, die page.php, die single.php. Und für Seiten gibts zusätzlich das (bzw. viele) Seitentemplate <- grün unterstrichen, d.h. es gibt dafür sogar einen Glossareintrag. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!