2 Fragen - CSS einbinden und Seitenzahl anzeigen

• 1. Sollte man style.css über

PHP
    <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" />

aufrufen oder ist das egal und man kann sie getrost über

Code
    <link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css" media="screen"/>

aufrufen?

2. Ich möchte auf meinem Blog gerne die Seitenzahl anzeigen lassen. Am liebsten wie auf wetta.ch. Was für ein Script verwende ich dafür?

Gruß

Current Work: Erstellen meines ersten WordpressTheme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Sollte man style.css über

PHP
    <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" />

aufrufen oder ist das egal und man kann sie getrost über

Code
    <link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css" media="screen"/>

aufrufen?

Variante 1. Die style.css liegt ja in deinem Themeverzeichnis und muss auch entsprechend referenziert werden. Das macht blogino('stylesheet_url') für dich.
    Template Tags/bloginfo WordPress Codex

Zitat

2. Ich möchte auf meinem Blog gerne die Seitenzahl anzeigen lassen. Am liebsten wie auf wetta.ch. Was für ein Script verwende ich dafür?

Das nennt sich Pagination. Ein Beispiel für so ein Plugin ist die Pagebar:
    WordPress › pagebar WordPress Plugins

• Ich habe mir jetzt pagebar herunter geladen und habe einige Probleme mit der Installation.

Ich habe das Zip-Archiv entpackt und folgende Dateien vor gefunden:
    - language
    - history.txt
    - pagebar.css
    - pagebar2.php
    - pboptions.php
    - readme.txt

Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich alle Dateien in das Verzeichnis "wp-content/plugins/pagebar2" hochgeladen und die Datei pagebar.css in das Verzeichnis "wp-content/themes" kopiert.

Dann bin ich in den Admin-Bereich gegangen und habe das Plugin aktiviert und dann hört mein Latein auf, wie mache ich jetzt weiter?

• Ahja, das hilft mir shconmal sehr weiter!
    Wenn ich jetzt einstelle, dass die pagebar in der Fußzeile angezeigt werden soll, kommt leider nichts. Muss ich da noch irgendwas umstellen?

• Jo, klappt! Nun möchte ich das Design der pagebar gerne so anpassen, dass es aussieht wie auf wetta.ch. Bin schon die einzelnen Dateien durchgegangen, aber habe leider keinen Erfolg gehabt - hoffentlich kann mir da jemand helfen!

• Jo, klappt! Nun möchte ich das Design der pagebar gerne so anpassen, dass es aussieht wie auf wetta.ch. Bin schon die einzelnen Dateien durchgegangen, aber habe leider keinen Erfolg gehabt - hoffentlich kann mir da jemand helfen!

Mmmh, keiner mir da keiner helfen? Ich weiß nicht, wo ich was ändern muss...

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!