Hi, ich suche ein Widet, welches mir einen Auszug aus dem letzten Artikel einer bestimmten Kategorie ausgibt. Es sollten Titel, Datum, automatisch generierter Auszug sowie "weiter lesen" ähnliche Funktionen vorhanden sein. Kennt ihr da etwas? MfG, demon_firefox
Auszug des letzten Artikels
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
wenn du nichts findests, würde ich folgendes angehen: und zwar suchst du das plugin, das dir erlaubt phpcode einzufügen und in der sidebar anzuzeigen. das gibt es.
dann schaust du dir folgendes an:Template Tags/query posts WordPress Codex
-
Hi,
dein Template-Tags Link hat mir schon sehr viel weitergeholfen :).
Ich nutze jetzt das the_excerpt Reloaded-Plugin und habe zusätzlich ein kleines Widget erzeugt. Mein Problem ist, dass die Auszüge von allen Artikeln erstellt werden.
Ich möchte aber, dass immer nur 1 Artikel aus einer bestimmten Kategorie angezeigt wird. Wie kann ich das realisieren?MfG, demon
-
*push*
Bin leider immer noch nicht weiter gekommen.
Perkann ich zwar eine bestimmte Kategorie festlegen, jedoch wirkt sich das Negativ auf den richtigen Content aus, welcher dann auch immer NUR aus der 1. Kategorie stammt.
Zudem würden dann keine Einzelnbetrachtungen von Artikeln funktionieren. -
Leg dir ein neues WP-Query-Objekt für den 2. Loop an, dann wird de rnormale Loop nicht beeinflusst. Wie das geht ist ebenfalls im Codex beschrieben:
The Loop WordPress Codex
Function Reference/WP Query WordPress CodexWie du nur 1 Artikel zurückbekommst steht im Link von harry22 (Parameter "showposts")
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!