• hallo, so richtig weiss ich nicht wie ich anfangen soll - ich war auf der suche nach einem blog und habe bei meinem domain provider (wordpress 2.6) "gefunden" - die installation klappe soweit ich das beurteilen kann hervorragend - die db wurde angelegt - die start seite funktioniert. nun habe ich versucht mich anzumelden???? :confused::confused::confused::confused: keine ahnung wie, den ein passwort oder einen user musste ich nie vergeben. aus dem handbuch werde ich nur bedingt schlau da die erklärungen erst nach der anmeldung "los gehen". ich hoffe sehr das mir jemand hilft meinen blog zu starten und ihm leben eingehaucht werden kann also ich mt anpassungen bzw. gestalltung beginnen kann.

DANKE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Während der Installation bekommst du den Benutzernamen ("admin") und das dazugehörige Passwort angezeigt und auch per E-Mail an die angegebene Adresse zugesandt (Spam-Filter checken!). Das Passwort wird zufällig erzeugt, es gibt kein Standard-Passwort (was wohl 80%+ der Nutzer nie ändern würden ;))

Möglicherweise setzt dein Hoster allerdings eine angepasste WP-Version ein, in der der Installationsprozess verändert wurde. Hast du die Infos also nicht angezeigt bekommen, dann solltest du deinen Hoster um Rat fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!