@all
Es gibt bei mir einen bekannten Fehler der sich nur im IE zeigt wenn ich einen Text eingegeben habe der in Word erstellt worden ist, was man vermeiden kann, denn nun verwende ich einfach einen Editor.
Neu ist jedoch, dass auf meiner Seite im IE die Seiten nicht angezeigt werden, die im Firefox sehr wohl zu sehen sind.
Kennt jemand dafür eine Ursache / Lösung ?
thx
KDE
Darstellung im IE immer wieder Fehlerhaft
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
@all
Fehler selbst gefunden - die Ursache muss auch wieder was mit dem Einfügen von Wordtexten zu tun haben :mad: (der Beitrag vom 03.12.08 war die Ursache). Früher ging das problemlos = warum das nun nicht mehr geht ist mir schleierhaft.
KDE -
-
Die Anwort dort mag zwar grundsätzlich stimmen aber der Fehler tritt selbstverständlich auch dann auf, wenn man die Anweisung
ZitatVerwende zum Einfügen des in Word geschriebenen Textes nicht Strg+V, sondern benutze den “aus Word einfügen”-Button in der erweiterten Werkzeugleiste des WordPress-Editors
beachtet, denn sonst hätte ich auch gleich sagen können
Zitatdie Fehlerursache befindet sich 40 cm vor dem Monitor
KDE -
Das gilt dann selbstverständlich für alle Blog-Inhalte die direkt aus Word kopiert wurden, auch bereits zuvor enthaltene Inhalte müssen natürlich nachbearbeitet werden um den Word-XML-Code dort wieder zu entfernen.
-
Das gilt dann selbstverständlich für alle Blog-Inhalte die direkt aus Word kopiert wurden, auch bereits zuvor enthaltene Inhalte müssen natürlich nachbearbeitet werden um den Word-XML-Code dort wieder zu entfernen.
Ich sag jetzt lieber nicht was ich denke, denn sonst werde ich vermutlich gesperrt aber nochmal ganz langsam zum Mitschreiben- hab ich einen IQ der, wenn auch ganz knapp, über 25 liegt
- gab es nie einen Beitrag der nicht über die besagte "Word Einfügefunktion" eingefügt wurde
und was für ein mehr oder "weniger" kluger Spruch kommt nun?
[COLOR=red]Der Fehler tritt auch auf wenn man über diese Funktion einen Text in WP einfügt. [/COLOR][COLOR=black]Und bevor nun einer fragt, es wird diese Word Version eingesetzt.[/COLOR]
KDE -
Bleibt noch die Frage, ob das Einfügen mittels IE oder Firefox einen Unterschied macht. Es kann sein, dass der TinyMCE im IE mit dem Einfügen von MSWord Texten auf korrekte Weise trotzdem ein pre-processing macht, was der Firefox weglässt.
Ich kann mir gut vorstellen, ohne das jetzt ausprobiert zu haben, dass eines der letzte IE Updates u.U. etwas mehr Office Bugfix bekommen hat, das nun negativ in Erscheinung tritt.Kannst du die Einfügungen mal bitte mit verschieden Browsern machen (Firefox, Opera, Safari oder Chrome) und einen Unterschied zum IE bestätigen ?
-
codestyling
Ich verwende grundsätzlich nur Firefox = das Einfügen wurde damit gemacht, was ich hätte dazuschreiben sollen :oops: Der IE ist hier nur drauf weil er von der Besitzerin des Rechners bevorzugt wird und ich hab mir die Seite (die vor kurzem noch viele Beiträge enthielt und einen anderen Titel hatte) erst aufgrund eines Leserhinweises im IE angesehen. Andere Browser auszuprobieren geht hier nahezu nicht weil meine Gastgeberin nur ISDN hat was schon das Beschaffen zu einer unendlichen Geschichte machen würde und auf einem fremden Rechner noch x Sachen installíeren will ich eigentlich auch nicht wenn es denn nicht unbedingt sein muss. Das mit dem IE werde ich aber gleich mal ausprobieren und dann berichten.
KDE
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!