Freigabe Blog für spezifische Nutzer

• Liebe Forumsmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin (oder einer ähnlichen Lösung) für ein spezielles Problem. Ich möchte einen Teil meiner Wordpress-Installation (nur den Blog-Teil, nicht die statischen Seiten) nur für spezielle Nutzer freigeben. Am besten wäre es, wenn

1) Die Besucher ihre E-Mail in ein Formular eingeben könnten und für den Fall, dass die E-Mail in einer Liste mit Berechtigten steht, Zugangsdaten oder ein einfaches Passwort per mail zugesandt bekommen

ODER

2) Besucher Ihren Vornamen und Geburtsdatum in ein Formular eingeben für den Fall, dass diese Kombination in einer Liste mit Berechtigten steht Zugang erhalten.

Die üblichen Tools für den Passwortschutz laufen meistens über eine Anmeldeprozedur mit Registrierung. Ich möchte aber so wenig Aufwand wie möglich für die Besucher.

Ich hoffe, dass hier jemand ein tool kennt. Vielen Dank schon einmal für das Lesen und naütlich für alle Antworten.

supergrobi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ließe sich recht einfach realisieren.

- Beiträge passwortschützen; ist mit WP von Haus aus möglich

- Ein Formularplugin wie cformsII o.ä. nutzen, über das dir Nutzer eine Anfrage schicken können. Schaltest du sie frei, schickst du ihnen eine Email mit dem Beitragspasswort.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!