• Gaaanz komisch, meine Angabe werden teilweise einfach nicht übernommen!
    Zum Beispiel sind die Überschriften in der Sidebar nicht rot und der Hintergrund nicht blau...ich habe keine Ahnung, woran es liegt!

Meine Seite
    Meine .css:

Current Work: Erstellen meines ersten WordpressTheme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein paar Fehler habe ich jetzt selber gefunde! Einige bleiben aber nach wie vor bestehen - zum Beispiel background von #page.

• [Invalid] Markup Validation of http://blogspace.bl.ohost.de/?paged=2 - W3C Markup Validator

das html läßt dies nicht zu

denke ich mir

background-color:#

wäre auch eindeutiger eventuell

lg

• Was genau klappt denn jetzt immer noch nicht?
    background des body oder background der sidebar??

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Was genau klappt denn jetzt immer noch nicht?
    background des body oder background der sidebar??

background von #page (#page = #content + #sidebar)

• Bau ggf. mal nach den gefloateten Bereichen ein clear ein. So wie ich das sehe (und das ist jetzt nur geraten) hast Du in #page zwei gefloatete Bereiche liegen. Die sind aus dem normalen Fluss rausgenommen und ansonsten ist #page leer, also ist es 0 Pixel hoch. Der Hintergrund ist also schon da, man sieht ihn nur nicht. Mit clear kannst Du #page zwingen, so groß wie der größere der Float-Bereiche zu werden.

• Bau ggf. mal nach den gefloateten Bereichen ein clear ein. So wie ich das sehe (und das ist jetzt nur geraten) hast Du in #page zwei gefloatete Bereiche liegen. Die sind aus dem normalen Fluss rausgenommen und ansonsten ist #page leer, also ist es 0 Pixel hoch. Der Hintergrund ist also schon da, man sieht ihn nur nicht. Mit clear kannst Du #page zwingen, so groß wie der größere der Float-Bereiche zu werden.

Sauber, das war es! Aber eigentlich komisch - vorher habe ich im Footer gecleart, wieso ist das so ein großer Unterschied?

• Das beeinflusst nicht die Höhe des page-Containers, wenn das clear nicht vor dem Ende von #page kommt, sondern sorgt dann nur dafür, dass nachfolgende Elemente darunter stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!