kilometer aus benutzerdef Feldern zusammenzählen

• Ich suche ein Plugin das mir die in einem Benutzerdefinierten Feld angebenen kilometerzahlen als Summe ausgibt.

Gerne würde ich diesen "Kilometerzähler" in der Sidebar ausgeben.

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am liebsten würde ich mit drei Benutzerdefinierten Feldern

Datum
    Strecke
    km

im Rahmen der Beitragserstellung loslegen. Es geht dabei um Beiträge in einer bestimmten Kategorie.

Ausgeben würde ich diese Felder gerne auf einer statischen Seite a'la
    Datum | Strecke | km.

Die Gesamtkilometer würde ich gerne in einer Box in der Sidebar ausgeben. Die Tabelle wäre schick muß aber nicht sein!

• Es geht darum unter beiträge die zu Kajaktouren gehören diverse daten zu setzen,

Datum
    Strecke
    km

Diese würde ich am liebsten, quasi, als Fahrtenbuch in einer statischen Seite ausgeben. Da stände dann in Tabellenform
    Datum | Strecke | km
    ---------------------
    07.12.2008 | Bonn - Köln | 38 km
    10.12.2008 | A nach B | 17 km
    usw

Gerne auch die addierten Gesamtkilometer an dieser stelle. Weiterhin würde ich gerne die gesamtkilometer auch in einer Box in der Sidebar ausgeben.

• Du musst dir alle Artikel mit diesen Custom Fields in einem Loop holen und ausgeben. Schau dir das mal an:
    How to Only Retrieve Posts With Custom Fields | Weblog Tools Collection

Vor dem Loop initialisierst du eine Variable für die Gesamt-km, im Loop zählst du dann einfach noch die Kilometer hoch. Die Gesamt-km kannst du danach beliebig weiterverwenden.

Hilft dir das erstmal weiter?

• hmm, Böhmische Dörfer, muß ich mal sehen ob ich die Zeit finde mich damit in der Tiefe auseinanderzusetzen. ist mir auf den ersten blick aber erstmal relativ unzugänglich.

Ist gar nicht soo schwer. :) 2 Zeilen, um genau zu sein:

PHP
    <?php
    $gesamtstrecke = $wpdb->get_var("SELECT SUM(meta_value) FROM $wpdb->postmeta WHERE meta_key = 'kilometer'");
    echo 'Gesamtstrecke: ' . $gesamtstrecke . ' km';
    ?>

Sollte funktionieren.

Angenommen natürlich, dass dein benutzerdef. Feld 'kilometer' heißt, ansonsten einfach anpassen oben.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Ja, die kämen alle aus einer festen Kategorie.

Sehr gut. Dann probier mal folgendes:

• Vielen Dank schon mal, ich nutze in einem Template diesen Code, ist das so korrekt :

• Schreibst du den Code direkt in den Editor? Das geht natürlich nicht. Du benötigst ein Seitentemplate dafür, wenn du das auf einer Seite anzeigen möchtest.

Zitat

ich schreibe einen Artikel, der bekommt die kategorie 29

Dann musst du auch das hier noch ändern:

Code
    $km_query = new WP_Query('[COLOR="Red"]cat=29[/COLOR]&numberposts=-1');

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!