Problem mit Seiten - absolute Anfängerin!

• Hallo,

eine große Bitte vorab: bin absoluter Anfänger hier bzw. überhaupt mit Blogs etc. und kenn mich daher nicht aus.

Ich hab eine Frage zu den Seiten: hab jetzt z.b. eine Seite angelegt, auf der ich gern eine Fotogalerie (Nextgen ist bereits installiert) machen würde.

Wie macht man das, dass die Galerien auf dieser Seite erscheinen bzw. überhaupt erscheinen? Was muss ich da wo einstellen? Hab schon alles möglcihe versucht, bin aber ratlos.

Oder genauso: wie kann ich z.b. auf einer eigenen Seite meine Linksammlung zusätzlich zu den Widgets darstellen?

Bin einfach total ratlos, wie man die Seiten managt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo in deinem Backend unter Verwalten hast du auch Galerie, dort findest du auch die einzelnen Bilder oder auch Galerien welche du angelegt hast oder noch möchtest ...
    Dann öffnest du deine Seite und schreibst dort [gallery=1] rein, die 1 steht für die Galerie welche du anzeigen möchtest ...
    Dies geht natürlich auch mit einzelnen Bildern ...

und falls du noch Fragen hast, schaust du hier dort gibt es direkt ein Forum zur Galerie

und was deine Links anbelangt schaust du am besten hier in den Template Tags für die bookmarks ...

viel Spaß

• noch eine blöde frage bezüglich der links, wo du mir den link geschickt hast, was man einfügen muss für eine auflistung der links:

WO muss ich das bitte einfügen? direkt in dem text-feld (visuell oder hmtl) auf der neuen seite oder woanders?

sorry für die vermutlcih sehr banale frage, aber wie gesagt, bloody beginner ;-)

• möchte gerne eine eigene seite, wo alle links aufgelistet sind (widget, das derzeit noch da ist, würde ich dann entfernen).
    hier der link zu meinem noch unfertigen blog, damit du siehst, was ich mein.

• dann baust du dier am besten eine Linkseite mit einem neuen Template für diese Seite ...

also in deinem Themeverzeichnis legst du eine neue datei an namens z.b. page_links.php da kommt zu aller erst dieser code rein

PHP
    <?php
        /*
        Template Name: Links Page
        */
    ?>

und dann angeordnet wie du möchtest die bookmarks siehe die Template Tags wie oben ...

und nun weist du im Backend von WP deiner Links Seite (Seite » Links » bearbeiten) das Template "Links Page" zu und das wars ...

eventuell noch eine <H1> Überschrift "LINKS" und viel Spaß beim Bloggen ...

PS: netter Blog :)

• am besten du schaust dir die index.php an grundsätzlich besteht die Seite aus 3 Teilen, dem header, content und footer (meistens mit get header/ footer)
    im content ersetz du nun die Befehlszeilen welche die Texte aus der Datenbank auslesen (wie if have posts ...) mit deinen bookmarksanweisungen

• hm, ich hab jetzt mal einiges versucht, aber offenbar zuviel gelöscht:
    hier ist mal jetzt die linkseite, wie sie lt. deinen anwesiungen momentan ist (ohne theme):

wo genau füg ich das jetzt ein?
    nochmals vorab schon vielen vielen dank!!! schön langsam gewinn ich ja wenigstens schon mehr durchblick, als absoluter neuling auf dem gebiet hier ;-)

Einmal editiert, zuletzt von marX (9. Dezember 2008 um 10:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!