Bilder-Upload will nicht

• Hallo zusammen

Ich verwende die Version 2.6.5 und stehe bei einem Thema an, zu dem es hier schon viel zu lesen gibt...

Wenn ich bei der Artikel-Erstellung auf "Bild einfügen" gehe und danach eine Datei hochladen möchte, kommt der berüchtigte Fehler
    "Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /home/meinedomain/public_html/wordpress/wp-content/uploads verschoben werden."

Ich habe nun schon lange nach einer Lösung gesucht, kann aber leider keine Lösung finden, die den Fehler behebt.
    Unter Einstellungen / Verschiedenes habe ich als Upload-Ordner wp-content/uploads eingetragen.
    Den uploads-Ordner habe ich via FileZilla erstellt und mit den Rechten 777 versehen.
    Die Option "Hochgeladene Daten monats- und jahresweise organisieren" habe ich deaktiviert (wenn diese Option deaktiviert ist, kommt die Fehlermeldung "Das Verzeichnis /home/meinedomain/public_html/wordpress/wp-content/uploads/2008/12 konnte nicht erstellt werden.").

Laut phpinfo() ist der Safe Mode OFF!

Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!

Dankeschön und liebe Grüsse
    Bambi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!