Probleme mit theme-editor

• hallo zusammen

habe mir grade eben wordpress installiert und ein paar neue Themes hochgeladen. wenn ich nun die themes bearbeiten will im themen-editor kriege ich folgenden fehlermeldung:

Eine solche Datei existiert leider nicht. Bitte prüfen Sie den Dateinamen und versuchen sie es noch einmal

"Eine solche Datei existiert leider nicht. Bitte prüfen Sie den Dateinamen und versuchen sie es noch einmal."

ist die neuste version. egal welches thema ich aussuche, ich kann es nicht bearbeiten. gibts eine lösung?

danke für die hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du Plugins installiert ?
    Ich hatte mal während einer Pluginentwicklung das Problem, das genau so was erschien, wenn ich den Theme oder Plugin Editor benutzen wollte.
    Das lag daran, das ich versehentlich eine globale Variable $dir benutzt hatte.
    Ich schlage vor, falls du Plugins aktiv hast, diese alle zu deaktivieren.
    Danach sollte der Editor erstmal gehen. Danach einzeln die Plugins aktivieren und pro Plugin prüfen. Dann findest du den "Schuldigen" sofern es ein so gelagertes Problem ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!