Probleme mit dem Theme "F8-lite"

• Hallo das es bei mir als Hobbyfotogarf, immer mehr zu einem Fotoblog übergeht, hab ich mir das Theme F8 Lite runtergeladen: WordPress › F8 Lite WordPress Themes

Nun hab ich das Problem das im Header, oder wie man es auch immer nennt, die Bilder nicht angezeigt werden.

Das hier steht in der Anleitung:

Zitat

<H3>Initial Setup

F8 Lite is a 950px wide, one column theme. The archive and front page layout is built on a three column grid (310px wide with 10px gutters). We need to set up your default image and thumbnail sizes to allow for easy posting and consistent design structure. Click Settings - Miscellaneous and set your thumbnail size to 310px wide by 150px tall. Set your medium size images to 950px wide and 700px tall. For post thumbnails, paste in the url to the 310px wide X 150 px tall thumbnail into the custom field, with key value "thumbnail". For slideshow images, paste in the url to the 950px wide medium size image into the custom field, with key value "image". By default, the homepage slideshow shows only those posts with a custom field "image." The slideshow shows the most recent 4 posts in category 1. You could make this slideshow static, showing only those images specified by replacing the code on slideshow.php with something like the following:

Then, create a folder in your f8-lite theme directory called "slideshow" and place four images (image1.jpg, image2.jpg, image3.jpg, image4.jpg) inside the folder. If you need additional instructions on uploading photos, inserting photo galleries and using the Wordpress interface, please view this [COLOR=#0c61b8]screencast[/COLOR].

</H3>
    Habe mit also einen Ordner im Theme erstellt, 4 Bilder reingeschoben, umbenannt in image1.jpg usw.

Aber die Galerie erscheint nicht... hmmm

Woran kann es liegen??

Danke Tobi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin, hmm.... echt schade, nach so einem Template hatte ich gesucht, nur das ich es nicht hinbekomme, das die diashow läuft...

Woran könnte es liegen?? Bin halt kein Programmierer und Pc Freak....

Hatte die Bilder einfach auf den Server geladen, in den Ordner "slideshow" den ich zuvor erstellt hatte. das ganzze habe ich per FTP gemacht, liegt da der Fehler, das ich nicht in der Datenbank hinterlegt ist?

Aber wie kann man denn bilder, in einen bestimmten ordner über WP hochladen?

hmm

Kann mir denn keiner weiterhelfen?

Danke
    Tobi

Einmal editiert, zuletzt von phototobi (7. Dezember 2008 um 08:25)

• Ok, das Problem ist wohl auch das mein Englisch nicht gerade das beste ist.

Vielleicht habe ich in der Anleitung ja auch was falsch verstanden?
    Könnte wer nochmal drüberschauen?

Wie gesagt, habe:

- einen Ordner "slideshow" erstellt.

- und per ftp 4 Bilder reingeladen und umbenannt.

Danke
    TObi

• Hab jetzt nur kurz raufgeschaut. Wenn ich das richtig verstehe, musst Du für die statische Slideshow den Code in der slideshow.php verändern. Normalerweise zeigt die Slideshow sonst immer die Bilder aus den aktuellsten Posts einer bestimmten Kategorie an. Diese Posts müssen die Bild-Adresse im Benutzerdefinierten Feld "image" enthalten.

• Hi, vielen danke, werd ich gleich mal schauen/probieren!!

Hmmm:

ALso die slideshow.php sieht so aus:

Wo muss man das ändern? habe dort wo die .php Datei liegt halt den Ordner "slideshow" wo die 4 Bilder drinliegen.

Danke Tobi

Einmal editiert, zuletzt von phototobi (8. Dezember 2008 um 17:00)

• Hallo, hast Du Dein Problem gelöst? Bin gerade dabeimir den Kopf zu zerbrechen und suche vergeblichst nach einer Lösung.

• im selben Theme dieselben Probs?

wenn ja die Bilder für die Slidewshow werden nur genommen, wenn im Artikel das benutzerdefinierte Feld laut Anleitung da ist

lg

• Hallo Leute

ich habe mir ebenfalls das F8-lite installiert und komme nicht weiter. Gibts irgendwo eine deutsche Anleitung wie man Artikel mit Bildern postet? Mein Englisch reicht wohl nicht aus und auf das Forum beim Entwickler habe ich trotz Anmeldung keinen Zugang. Liegt wohl daran das ich nur Freemitglied bin.

Muss ich die Bilder für den Upload erst verkleinern oder kann ich Originalgrößen uploaden und F8 verkleinert sie automatisch? Und ich verstehe beim posten die "Key" Einträge nicht. vielleicht kann mir das jemand erklären...? Muss das für jedes Bild sein?

Da ich nun schon 2 Tage dabei bin und nicht ein Ergebnis zustande bekomme habe zahle ich gerne einen Obolus für denjenigen der mir das installiert und ein paar Fragen beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!