Brauche bitte Hilfe zu Theme "Beautiful Day DE-Edition 2.0"

• Ich bin ganz neu hier und leider auch (noch?) ein absoluter Laie bei all dem Fachchinesisch.

Habe es geschafft, mal einen Blog mit dem oben genannten Theme einzurichten und möchte jetzt gerne wissen, wie ich oben im Header den Text ("Mein Blog" bzw. rechts davon steht auch noch "ein weiteres tolles Wordpress-Blog") und dann später auch das Header-Bild (möchte statt dessen ein Foto reinhaben) ersetzen kann!

Vielen Dank im Vorhinein.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also die Bloddaten (Headline und Co) kannst im Adminbereich unter:
    Einstellungen/Allgemein ändern.

Headergrafik
    Mit FTP-Client auf deinen Server einloggen. Themeordner suchen, da gibt es einen Ordner der heißt "img" und da liegt das Bild "header.jpg"
    Das mußt du runterladen, bearbeiten bzw. austauschen mit deinem Foto und unter gleichen Namen wieder hochladen und dann funzt das auch schon

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

Einmal editiert, zuletzt von fischnackdissen (4. Dezember 2008 um 21:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!