Wordpress löscht <code>

• Grüß euch!
    Ich habe das Magnolia Wordpress Plugin installiert. Um dies zu nutzen, muss man in einem neuen Artikel in seinem Wordpress Blog z.B. folgenden Code einfügen: <?php magnolia('design',2,1,1,0,'','groups',1,'lite'); ?>

Ich habe dies jetzt auch mehrmals versucht, aber Wordpress löscht mir diesen Code jedesmal wieder raus. Ich habe den Code mit <code></code> in der HTML Ansicht eingefügt. Ich habe dies auch ohne die Tags versucht. Aber jedesmal wenn ich nach dem Speichern und Veröffentlichen des Artikels wieder in den Viewer in die HTML Ansicht gehe, ist der Code verschwunden.
    Warum?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ausführbarer PHP-Code hat in Artikeln nichts zu suchen! Du könntest das mit einem Plugin wie Exec-PHP freischalten oder (bei statischen Seiten) ein Seitentemplate verwenden.

[SIZE="1"][FONT="monospace"]<code>[/FONT] löscht der WP-Editor übrigens nicht, verwende ich selbst recht häufig.[/SIZE]

• Okay, verstanden. Wieder was gelernt.

Aber: Ich habe das jetzt auch auf einer statischen Seite versucht. Wenn ich den PHP-Code mit den tags <code></code> eingebe, dann ist er nach dem speichern und veröffentlichen wieder verschwunden. Das gleiche passiert wenn ich den PHP-Code ohne die Tags eingebe...

• Oha, jetzt merk ich ja gerade erst wie sehr mein Halbwissen mir Probleme bereitet. :???:
    Ich hab's nun hinbekommen und auch wieder etwas gelernt!
    Vielen Dank für deine Hilfe!

Alle beiden Daumen hoch für dieses Forum! :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!