Startseite vor den Blog

• Tachchen,

ich möchte meinem Blog gerne noch eine (einfache) Startseite vorschalten. Vor das "home" kommt also noch eine Seite, bei der man durch Anclicken des Logos auf den eigentlichen WP-Blog kommt.

Eigentlich klingt das supersimpel, aber ist es das in der Praxis auch?

Wie ist das technisch machbar?

Danke für Eure Mühe!

Lieben Gruß,

tengen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigentlich klingt das supersimpel, aber ist es das in der Praxis auch?

Ja. :-) Ist das eine statische Startseite d.h. reines HTML? Dann leg dir einfach eine index.html an mit diesem Inhalt. Eventuell noch das Index-Dokument mittels .htaccess ändern:

Code
    DirectoryIndex index.html index.php

(nur falls nötig)

Mit PHP gehts auch, dann eben home.php o.ä., dann musst du mit ziemlicher Sicherheit den DirectoryIndex anpassen.

oder du verwendest einfach eine Statische Startseite in WP mit einem angepassten Seitentemplate. Dazu suchst du dann wahrscheinlich das:
    Ich habe eine statische Startseite. Wie bekomme ich die Blogartikel auf eine weitere Seite? « WordPress Deutschland FAQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!