• Hallo Leute,

meine heutige Frage lautet wie folgt:
    Ich möchte eine To-Do-Liste in eine Seite einbauen und hier sollen sich die Personen selber einer Tätigkeit zu ordnen
    (Bsp.: Schnee fegen 03.12.2008 [COLOR=Navy]Maik [COLOR=DarkOliveGreen]Frank[COLOR=Black]) der Name des Users soll frei einschreibbar sein, wenn möglich, ohne das der User ein WP-Benutzerkonto hat (Abonent, Admin & Co)!

Hat da jemand eine Idee???

[/COLOR][/COLOR][/COLOR][COLOR=Navy][COLOR=DarkOliveGreen][COLOR=Black]Jan
    [/COLOR][/COLOR][/COLOR]

Allways cool, but sometimes high!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wird das eine Intranet Anwendung oder ist das öffentlich zugänglich ?
    Ohne Absicherung (Anmeldung) wirds im Internet nicht gehen, sonst hast du nach kurzer Zeit massenweise blaue Pillen Werbung drin.

Das soll möglichst in eine WP-Seite eingebunden werden!
    Die Seite ist Passwortgeschüzt...

Link zur Seite Kategorie: Intern

• Von so etwas hat wohl noch nie jemand was gehöhrt oder?

• Doch, hier im Forum von einem User Namens drkmelle.

Hört sich ja gar nicht so schlecht an die Idee, allerdings müsste das mit der Benutzerverwaltung von WordPress (Capabilities) verknüpft werden, damit das einigermassen Sinn bei WordPress macht. Sollen denn alle User angemeldet sein?

Dann ist noch die Frage, wer den die Aufgaben verteilt.

• Doch, hier im Forum von einem User Namens drkmelle.

Hört sich ja gar nicht so schlecht an die Idee, allerdings müsste das mit der Benutzerverwaltung von WordPress (Capabilities) verknüpft werden, damit das einigermassen Sinn bei WordPress macht. Sollen denn alle User angemeldet sein?

Dann ist noch die Frage, wer den die Aufgaben verteilt.

Die User sollen nicht zwingendermaßen bei WP angemeldet sein, nur als iFrame in einer PW-geschützten Seite.
    Die Aufgaben, d.h. jeder der auf die entsprechende interne Seite darf bzw. kommt, darf moderieren oder zumindest, hinter dem Termin seinen Namen eintragen können, was dann auch für alle User sichtbar sein soll!

Hat jemand eine Idee?

• Da Du von Iframe schreibst, hier vielleicht einfach eine der bekannten und bereits fertigen Webtools wie Google Calendar oder ne Todo List von Don't forget the Milk o.ä. einfach per Iframe einbinden? Dann musste kaum was schrauben.

Gar keine schlechte Idee, ich denke so etwas werde ich machen...

• Würde ich mit der Kommentarfunktion lösen. So können registrierte WP-User als auch nicht-registrierte User sich "anmelden" ... es gibt Plugins, die weitere Optionen zu den Kommentaren hinzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!