if {home} andere sidebar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok,
    vielen Dank soweit.

aber wie müsste es heissen wenn ich auf home & pages & categorys eine andere sidebar haben möchte?

btw:ich nutze widgets.
    geht das dann totzdem?

Gruss axel

EDIT:
    wäre das so richtig?

• PHP
    <?php
    if ( is_home() || is_page() || is_category() ) {
      get_sidebar('home');
    } 
    else {
      get_sidebar('default');
    }
    ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe ein ähnliches Problem.

Im Header habe ich einen <div> der als Sidebar nach links gefloatet ist und auf der Startseite anderen Content anzeigen soll. Ich habe diesen div nun auf zwei Dateien sidebar_loop.php und sidebar_pics.php ausgelagert und im Header folgendes eingefügt:

Alternativ habe ich auch schon is_front_page() probiert, doch in beiden Fällen wird mir immer die sidebar_loop.php angezeigt. - Woran kann das liegen?

• hast du denn in der home.php bzw. index.php auch get_sidebar() entfernt? Oder stand der Aufruf der Sidebar in der header.php?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ay.. jetzt wo du die sidebar.php erwähnst schwant mir, dass Wordpress da vielleicht auch durcheinander kommen kann. Ich habe die Dateien nun mal in seite_pics und seite_loop umbenannt und nun funktioniert es mit der Funktion is_front_page().

Danke (=

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!