Kann mir jemand kurz und knackig beschrieben, wie ich RSS installiere/es zum Laufen bringe?
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann mir jemand kurz und knackig beschrieben, wie ich RSS installiere/es zum Laufen bringe?
Gruß
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
RSS ist standardmäßig schon aktiv. Der Feed ist unter /feed zu erreichen. Also http://www.example.com/feed
Einstellungen zum Feed findest du in den Einstellungen unter "Lesen"
Oder was genau meinst du?
RSS ist standardmäßig schon aktiv. Der Feed ist unter /feed zu erreichen. Also http://www.example.com/feed
Einstellungen zum Feed findest du in den Einstellungen unter "Lesen"
Oder was genau meinst du?
Also wenn ich
Zitat
eingeben, wird die Seite nicht gefunden...
Den Link zum Feed kannst du mit folgenden Template-Tag ausgeben:
Söans Tipp ist schon richtig, aber nur für aktivierte Permalinks. In deinem Fall ists aber:
http://blogspace.bl.ohost.de/?feed=rss2
(siehste, funktioniert sogar schon ;-))
Doku:
WordPress Feeds WordPress Codex
Template Tags/get bloginfo WordPress Codex
Ja ok...das funktioniert jetzt.
Wenn ich dann
Zitat
aufrufe, öffnet sich ja die RSS-Seite, wo die einzelnen Beiträge aufgelistet sind - allerdings nur als Teilansicht. Wie gelangt man jetzt zur Vollansicht?
Du kannst im Feed die vollständigen Artikel anzeigen lassen (Einstellungen -> Lesen). Zum Aritkel kommst du natürlich - je nach Feedreader - über einen Klick auf den Link (normalerweise Artikeltitel).
Du kannst im Feed die vollständigen Artikel anzeigen lassen (Einstellungen -> Lesen). Zum Aritkel kommst du natürlich - je nach Feedreader - über einen Klick auf den Link (normalerweise Artikeltitel).
Genau, durch klick auf den Artikeltitel, aber bei mir gelangt man komischer Weise zu "Kommentar verfassen" - komisch...
Naja du wirst zur Einzelansicht (single.php deines Themes) geleitet. Und die gibt bei dir nunmal nur das Kommentarfeld aus, auch wenn ich direkt im Blog auf einen Artikel gehe.
Naja du wirst zur Einzelansicht (single.php deines Themes) geleitet. Und die gibt bei dir nunmal nur das Kommentarfeld aus, auch wenn ich direkt im Blog auf einen Artikel gehe.
Wie sollte es denn "normaler" Weise aussehen? Mein Code:
Ja, das passt schon. Wie sieht deine single.php aus?
Ja, das passt schon. Wie sieht deine single.php aus?
Ahja, habe es schon selber gesehen, füge jetzt noch etwas in der single.php hinzu - ist so doch recht arg :-)
<?php if (('open' == $post-> comment_status) && ('open' == $post->ping_status)) { ?><a href="<?php trackback_url(true); ?>" rel="trackback">Trackback</a><?php } ?> <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark">Permanent Link</a>
<?php if(!('open' == $post-> comment_status) && ('open' == $post->ping_status)) { ?>
Zur Zeit können keine Kommentare abgegeben werden. Setze doch einen <a href="< ?php trackback_url(true); ?> " rel="trackback">Trackback auf deine Seite.
<?php } elseif (('open' == $post-> comment_status) && !('open' == $post->ping_status)) { ?>
Pings setzen ist zur Zeit nicht erlaubt.
<?php } elseif (!('open' == $post-> comment_status) && !('open' == $post->ping_status)) { ?>
Weder Pings noch Kommentare sind erlaubt.<?php } ?>
<?php comments_template(); ?>
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!