Statt Bildupload kommt ein Download

• Mahlzeit, ich hab da ein kleines Problem. Möchte ich ein Bild hochladen für einen Artikel wird anstelle des ausgewählten Bildes ein Download der [size=12]media-upload.php in meinem Browser nach dem klick auf Upload angeboten :confused:

Ich denke mal das es nicht viel mit Dateienrechte etc. pp. zu tun hat (mal abgesehen davon das die Rechte stimmen)

Wo dran könnte das liegen?
    [/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm okay dann werd ich das mal machen und auf das Wunder hoffen :D

Achso ja es tritt nur bei dieser Datei auf mehr will Wordpress nicht vom Server schmeissen

• Du sollst WP nicht runterschmeißen, sondern nur neu installieren (am besten vollständig). So wie bei jedem großen Upgrade auch.

Ich nheme zumindest mal an, dass du das so verstanden hast als würdest du alles dadurch verlieren. Aber du verlierst ja zuhause auch nicht deine Dokumente wenn du Word deinstallierst. ;-)

• so danke für den tipp hat geklappt... nur wo drann könnte das gelegen haben? wäre interessant zu wissen damit man wenn das nochmal auftritt nicht wieder alles neu machen muss

(natürlich mit datenbankexport :D ) denn etwas umständlich is das ja schon

• so danke für den tipp hat geklappt... nur wo drann könnte das gelegen haben? wäre interessant zu wissen damit man wenn das nochmal auftritt nicht wieder alles neu machen muss

Bug im FTP-Programm? Übertragungsfehler? Wer weiß...

Zitat

(natürlich mit datenbankexport :D ) denn etwas umständlich is das ja schon

Also die WP-Core-Dateien runterwerfen und neu hochladen dauert bei mir keine 5 Minuten... ;-)

• wenns mal nur die core dateien gewesen wären .. datenbank backup neu installieren datenbank einspielen (also teilweise) alles neu einstellen dauert bei mir leider etwas länger

ich tippe allerdings auf irgendeinen fehler in der datenbank die dateien selber hatten keinen unterschied hab sie vorher per konsölchen verglichen

oder es war einfach murphys law :D

auf jedenfall danke für den tipp da dran hab ich patu nicht gedacht

• Nop leider wars ja etwas mehr sprich komplett neu installiert und nur die ganzen artikel wieder importiert

einfach nur neu hochladen hat da nicht ausgereicht

na wie auch immer jetzt hab ich nur noch einen fehler dann is endlich wieder alles rdy :D

• Äh ja ich hab bei nem anderen Blog gerade das gleiche Problem festgestellt.
    Die Lösung ist eigentlich extrem einfach (und ehrlich da war ich jetzt echt etwas doof)

Und zwar habe ich anscheinend in dem Backup das ich benutzt habe nach einem Servercrash versehendlich den Uploadpfad geändert (Debian üblich var/www usw. ich Dussel hab es Suse eingestellt also srv/www usw.)

Tja äh ich spende dann mal 5 Euro in die Dusselkasse....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!