komplizierte Angelegenheit

• Grüßt Euch,

ich möchte mein Theme anpassen, indem ich zuerst die index bearbeiten will.

Diese möchte ich wie folgt haben.

Es sollen circa 30 Artikel untereinander stehen, jedoch nur die Titel, Datum und Views.

Klicke ich dann auf einen Titel Link öffnet sich dieser mit einem jQuery (?) Effekt. Bei einem Klick auf einem Kreuz o.ä. schliesst sich dieser wieder.

Wie kann ich das hin bekommen ?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der erste Link ist schon genau richtig, jedoch sollte es dann nach unten gehen.
    Aber wie baue ich das ein ? Hab das noch nie gemacht. :D

Joa, die würden mit interessieren. :)

Danke

• Der erste Link ist schon genau richtig, jedoch sollte es dann nach unten gehen.

Wie meinst du das? Es geht ja nach unten auf. Und der 2. Link ist dann der Effekt zum Schließen.

Zitat

Aber wie baue ich das ein ? Hab das noch nie gemacht. :D

PHP
    <?php wp_enqueue_script('scriptaculous-effects'); ?>

in deine functions.php, dann wird die WP-Scriptaculous-Bilbiothek in deinem Theme geladen. Den Trigger baust du so in deine Artikel-Kopfzeile ein:

HTML
    <h2><a href="#" onclick="Prototype.DropDownTopMenu('my_id')">My Title</a></h2>

'my-id' müsste für jedes Element (d.h. jeden Artikel) auf der Seite eindeutig sein (z.B. durchzählen von 1-10).

Dann hab ich da noch folgenden Code in einer ausgelagerten JS-Datei. Der ist dafür verantwortlich, dass mehrere Elemente gleichzeitig aufgeklappt werden können, es werden hier also in statusDropDown die Status aller Aufklappboxen gemerkt.

Du findet dort das my-id wieder. Geht sicher alles noch etwas eleganter und dynamischer, aber ich denke mal das Grundprinzip ist klar oder? Müsstest du sicher noch etwas anpassen, ich hatte das auf die Schnelle für ne Dummy-Seite geschrieben. ;-)

• Nord- oder Südbahnhof? :mrgreen:

Mach erstmal die ersten beiden Schritte: wp_enqueue_script() um Scriptaculous zu laden, und die "Trigger" mit einem onclick ausstatten wie im Beispiel von Scriptaculous. Dann hast du den größten Teil schon geschafft.

• Nord. :D

Ich habe den Code nun mal in die functions.php und die header.php eingebaut.

Dann in die index.php folgenden Code:

PHP
    <h2><a href="#" onclick="Prototype.DropDownTopMenu('1,2,3,4,5,6,7,8,9,10')"><?php the_permalink() ?></h2>

Der Titel wird nun auch auf der index.php angezeigt. Wenn ich drüber fahre mit der Maus steht unten der Link mit einer # am Ende.

Jedoch klappt das auf und zu klappen nicht.

• Kann ich mir deinen Versuch irgendwo anschauen?

[size=8]PS: Wo ist denn dein Camido geblieben? Ist grade nicht erreichbar... :-([/SIZE]

geht doch. ;)
    Camido.eu

Adresse gebe ich dir morgen per /pn, muss mit meinem Blog umziehen. :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!