Moin.
Wohl zulange her, dass ich WP installiert habe.. immerhin arbeite ich in meinem aktuellen Blog noch mit der 2.0.3.. Jaja.. aber es läuft doch :)
Anyway.. ich wollte dann doch mal wieder updaten und habe mir das aktuelle, deutsche Paket der 2.6.5 runtergeladen.. erst mal neue DB angelegt und wp-config.php angepasst... dann Upload auf meinen Server und install.php aufgerufen.. hat auch alles geklappt.
Aber im Anschluss sollte er ja einen Login machen, klappte aber nicht, denn ich bekam folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /usr/local/etc/httpd/vhtdocs/nortro/ntc/wp-content/themes/default_de/functions.php on line 45
Wenn ich mir das php anschaue (ist nicht wirklich so mein Ding, aber ich denke, das wesentliche verstehe ich wohl noch), dann registriere ich, dass Zeile 45 ohne Abschluss ist.. (Vermutung)
Wenn ich dann aber eine Klammer einfüge, dann bekomme ich den freundlichen Hinweis, dass das wohl auch nicht richtig war.. :???:
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /usr/local/etc/httpd/vhtdocs/nortro/ntc/wp-content/themes/default_de/functions.php on line 46
In FAQ und Suche finde ich so auf Anhieb nichts.. kann mir bitte jemand mal einen Tipp geben? Ist ja schliesslich das originale Paket.. anbei zur Sicherheit trotzdem mal der Ursprungs-Code:
<?php
if ( function_exists('register_sidebar') )
register_sidebar(array(
'before_widget' => '<li id="%1$s" class="widget %2$s">',
'after_widget' => '</li>',
'before_title' => '<h2 class="widgettitle">',
'after_title' => '</h2>',
));
load_theme_textdomain('kubrick');
function kubrick_head() {
$head = "<style type='text/css'>\n<!--";
$output = '';
if ( kubrick_header_image() ) {
$url = kubrick_header_image_url() ;
$output .= "#header { background: url('$url') no-repeat bottom center; }\n";
}
if ( false !== ( $color = kubrick_header_color() ) ) {
$output .= "#headerimg h1 a, #headerimg h1 a:visited, #headerimg .description { color: $color; }\n";
}
if ( false !== ( $display = kubrick_header_display() ) ) {
$output .= "#headerimg { display: $display }\n";
}
$foot = "--></style>\n";
if ( '' != $output )
echo $head . $output . $foot;
}
add_action('wp_head', 'kubrick_head');
function kubrick_header_image() {
return apply_filters('kubrick_header_image', get_option('kubrick_header_image'));
}
function kubrick_upper_color() {
if (strpos($url = kubrick_header_image_url(), 'header-img.php?') !== false) {
parse_str(substr($url, strpos($url, '?') + 1), $q);
return $q['upper'];
} else
return '69aee7';
}
function kubrick_lower_color() {
if (strpos($url = kubrick_header_image_url(), 'header-img.php?') !== false)
Alles anzeigen
Freue mich über jeden Hinweis.
Danke.
Gruss,
Michael