Bloganfänger - Blicke nicht mehr durch (Webspace)

• Hallo,
    also ich habe vor einiger Zeit mal einen Blog bei Wordpress angemeldet und dann auch ein wenig damit rumexperimentiert. Hatte aber wenig Zeit und kam erst jetzt wieder dazu.
    Dann sah ich irgendwo,d ass man die Blog-Software updaten soll...
    Jetzt kommt das Problem: Ich habe meinen Blog ja gar nicht auf einen Webspace geladen sondern habe ihn irgendwie halt auf nem Wordpress-Server liegen...
    Ich hab das über folgenden Link gemacht: WordPress.com
    Was hat das jetzt für Nachteile? Bin ich nicht so flexibel wie auf einem "extra" Webspace? Kann mir das mal flux jemand erklären, auf die Gefahr hin, dass es schon tausend mal durchgekaut wurde... ich werde auch hier im Forum cniht so recht schlau. Weil es sprechen ja immer alle von Webspace, also muss es ja bei der Variante wie ich es hab Nachteile geben, odeR?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wordpress.com ist ein Bloghoster, wir supporten hier die Installationen von WP (von wordpress.org) auf eigenem Webspace, siehe auch Forenregeln.

Deine Vorteile bei wp.com: du musst dich um nichts administratives kümmern, und kannst einfach nur bloggen.
    Deine Nachteile bei wp.com: willst du was spezielles, was über "nur bloggen" hinaus geht, dann hast du meistens schlechte Karten.

• Achso,
    ja das amcht dann natürlich sinn... Was ich eigentlich wollte war auch etwas, wo ich auch selbst ein bisschen eingreifen kann. Also bin ich hier wohl doch richtig, nur bei wordpress.com falsch...
    Kann ich denn wenn ich webspace habe meinen jetzigen Blog mitnehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!