Hintergrund Farbe ändern

• Hey ihr,

als ich mein WP runtergeschmisse hab, und neu hochgeladen hab, war der Hintergrund aufeinmal weiß wie ich ihn haben wollte :D Nur jetzt musst ich WP wieder löschen und komplett erneuern. Jetzt weiß ich nicht wie ich die Background Farbe wegbekomme / änder.

MyWordPress: *open*

mfG
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das Theme ist aber nicht wirklich komplett hochgeladen worden, oder wolltest du dass das so aussieht? Lad noch mal das Theme (im Ordner wp-content) neu hoch. Standardmäßig stimmt nämlich die Ausrichtung und die Farbe.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ich hab gerade alles runtergeschmissen und WP Neuinstalliert.
    Dann hab ich aus dem Header.php den header entfernt.
    Richtig beim hochladen wurden enige daten nicht mit hochgeladen. Das war auch das Problem für die Regestration. Hab gerade alles runtergeschmissen und neuinstalliert. Jetzt geht ja auch wieder alles.

Aktuelle WP: *open*

der Hintergrund ist jetzt Grau. Möchte ihn Aber weiß machen :D
    Was muss ich umschreiben?

mfG
    Markus

• hatte ich soweit schon mitverfolgt ;)

Aber irgendwie sieht das Theme trotzdem komisch aus, vermutlich durch das entfernen des header (was auch immer du damit meinst).

Den Hintergrund bekommst du auf jeden Fall weiß indem du die style.css (Linie 24)anpasst:

Code
    body {

[COLOR=Red]background:#D5D6D7 url(images/kubrickbgcolor.jpg) repeat scroll 0 0;[/COLOR]
    color:#333333;
    font-family:'Lucida Grande',Verdana,Arial,Sans-Serif;
    font-size:62.5%;
    text-align:center;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• aber in Zeile 24 hast du schon mal geschaut? Und dort findest du auch den body? Und darunter dann auch den background?

Code
    background: #d5d6d7 url('images/kubrickbgcolor.jpg');

Und warum solltest du die style.css nicht posten dürfen? Musst halt nur den Code-Button dafür benutzen.

• Hat leider nicht geklappt :( Der Hintergrund ist immer noch Grau.

PHP
    /* Begin Typography & Colors */
    body {
        font-size: 62.5%; /* Resets 1em to 10px */
        font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Arial, Sans-Serif;
        background: #FFFFFF url('images/kubrickbgcolor.jpg');
        color: #333;
        text-align: center;
        }

mfG
    der Markus wars :D

• öhhm klar, du hast ja auch das graue Bild drin gelassen ;)

• Hab folgendes entfernt:

Code
    /* Begin Typography & Colors */
    body {
        font-size: 62.5%; /* Resets 1em to 10px */
        font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Arial, Sans-Serif;
        background: #FFFFFF [B]url('images/kubrickbgcolor.jpg')[/B];
        color: #333;
        text-align: center;
        }

Funzt nicht.
    Was muss ich den da entfernen?

mfG
    Markus :)

Einmal editiert, zuletzt von marX (2. Dezember 2008 um 19:21)

• Komisch, ich sehe es noch in der http://www.crew-nrw.com/wordpress/wp-c…lt_de/style.css
    Lösch mal den kompletten Background (nicht den kompletten body).

• jupp ist weg. Browser-Cache leeren und im Browser STRG+F5 drücken.

• Im Internet Exploder ...

Nur mal so am Rande: das Teil heißt "Internet Explorer" bzw. IE. Sie bitte so fair, schreibt das richtig, dann haben auch andere User die Chance über die Suchfunktion deine Threads zu finden. (Abgesehen davon glaube ich nicht, dass du dich in über den IE beschweren solltest. ;-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!