Mehre Bilder zusammen hochladen?

• Moin,

nun komme ich schon etwas besser klar mit Wordpress, schon genial was man damit so machen kann...

Eins breitet mir allerdings kopfzerbrechen, wie kann man mehrere Bilder zusammen in die Mediathek laden?? Immer einzel ist doch sehr doof und Zeitaufwendig.

PS: Bei mir geht komischer weise der Flashuploader nicht, habe die 10er Version installiert,die meldung lautet:

Error: Error #2176: Bestimmte Aktionen, zum Beispiel solche, bei denen ein Popupfenster angezeigt wird, können nur bei Benutzerinteraktion aufgerufen werden, zum Beispiel bei Mausklick oder Tastendruck.
    at flash.net::FileReferenceList/browse()
    at SWFUpload/SelectFiles()
    at Function/http://adobe.com/AS3/2006/builtin::apply()
    at flash.external::ExternalInterface$/_callIn()
    at <anonymous>()

Danke Tobi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Na super... ok, dann warten wir mal...

Next Galerie?

Will ja die Bilder im Blog haben, also Text - Bild -Text - Bild... und so weiter...

Dachte es gibt einen Trick wie man die in Mediathel bekommt...

Danke Tobi

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Jup, ok, verstanden...

Habe die erste Seite mit einer Galerie erstellt, danke!

Nun möchte ich gerneden Effekt "Lightbox" nutzen, wenn ich dieses oder einen andern aktiviere, werden meine Bilder tierisch groß dargestellt, so das ich scrollen muss.

In den Standarteinstellunge ist dies ok. Woran liegt es??

• Kannst du nicht in den Bildeinstellungen sagen, dass NG autom. die Bilder verkleinern soll (z.B. 800x600)? Ansonsten ist das Original wahrscheinlich auch so "tierisch" groß. Hab das Plugin grad nicht installiert ... vielleicht kann marY ;) dir später noch mal weiterhelfen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

• kommt auf den Browser an. Guck mal hier, erstes Sucherg. in google: Internet-Sicherheit: Verlauf, temporäre Dateien und Cookies

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

• Hi, danke, aber war nicht die vom browser, von WP selbst...

Steht unter: Galerie-->Option-->Bilder --> Chace löschen!

Allerdings kann ich jetzt die größe verändern, nur leider bleibt die größe gleich...

Das war es also nicht... :(

• Ist das Ausgangsmaterial denn sooo groß? Wenn ja, warum nicht vorher kleiner machen?

• Zum Bilder verkleinern in NGG hatten wir letztens erst nen Thread:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…mprimieren.html

"Cache" bedeutet hier, dass die Bilder verkleinert auf dem Webspace abgelegt werden. Hat nichts mit dem Browsercache zu tun.

Übrigens, wenn deine Website auf einem Shared Host liegt, dann solltest du die Bilder bereits vor dem Upload verkleinern. Erstens vermeidest du so Probleme (Memory Limit etc.), und zum anderen sind Grafikbearbeitungen sehr rechenintensiv und können den Server (auf dem vielleicht noch 100 oder mehr andere Kunden ihre Websites haben) ziemlich fordern. ;-)
    (Gibt ja genügend freie Tools die das automatisch machen, inkl. drehen, Wassserzeichen einfügen usw.)

• Ok, na mal ein wenig probieren.

Hab mir mal das Plugin Lightbox2 runtergeladen, kann man die Bilder aus der NextGen auch damit anzeigen lassen??

Wenn ja, wär ich über tips dankbar...

Tobi

• Ob Lightbox oder Lightbox2 dürfte ziemlich egal sein, du musst eigentlich nur darauf achten, dass das rel-Attribut so aussieht:

Code
    rel="lightbox[[I]gal_id[/I]]"

Welches Lightbox-Script im Hintergrund werkelt ist dann ja egal, solange es zusammengehörende Bilder anhand dieses Attributs erkennen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!