Kein Zugriff mehr auf Wordpress Blog

• Ich habe aus verschiedensten Gründen zur Zeit keinen Zugriff mehr auf meine Wordpress Installation. Das jetzt alles zu erklären würde vorläufig zu weit gehen, deswegen versuch ich gerade erstmal selber dem Fehler auf den Grund zu gehen.
    Ich glaube es liegt daran, dass ich zu dem Zeitpunkt als ich noch Zugriff auf das Admin Menü hatte, etwas unter dem Punkte Einstellungen > Allgemein verstellt habe. Und zwar entweder WordPress-Adresse oder Blog-Adresse.

Meine Frage nun:
    In welcher Datei oder in welchem Datenbankeintrag sind diese Einstellungen gespeichert? Wo kann ich diese Einstellungen per Hand ändern? Welche Datei muss ich runterladen oder welchen Datenbankeintrag muss ich mir angucken und abändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ups, sorry. Ich habe überhaupt nicht daran gedacht in die FAQs zu gucken. Der Link zur Hilfe hat natürlich geholfen. Vielen Dank maxe.
    Nächstes mal bin ich direkt schlauer...weiß auch net was da in mich gefahren ist :)

• Jaja, ich kenn die FAQ auch noch nicht ganz auswendig :mrgreen:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!