Tagübersicht und Rechtefrage

• Hallo,
    im Wordpress.org Plugin Verzeichnis gibt es die Funktion alle Tags angezeigt zu bekommen. Für die seperate Tag anzeige nutze ich Simple Tags. Dort habe ich gefunden, dass man eine maximale Anzahl an Tags anzeigen lassen kann, aber nicht dass man alle angezeigt bekommt.
    Wie kann man das realisieren?

Dann noch eine 2te Frage. Kann man irgendwo einstellen, welche Widgets für Gäste unsichtbar sind? In meinem Fall meine ich WP-UserOnline, aber ob dies generell bei allen geht?

Vielen Dank und Gruß
    Wiesel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für die seperate Tag anzeige nutze ich Simple Tags. Dort habe ich gefunden, dass man eine maximale Anzahl an Tags anzeigen lassen kann, aber nicht dass man alle angezeigt bekommt.

number: (integer) Number of tags to show inside the tags cloud (Use '0' to show all of them)
    http://www.herewithme.fr/wordpress-plugins/simple-tags

Zitat

Dann noch eine 2te Frage. Kann man irgendwo einstellen, welche Widgets für Gäste unsichtbar sind? In meinem Fall meine ich WP-UserOnline, aber ob dies generell bei allen geht?

Nein, generell nicht. Nicht ohne größeren Aufwand.

• Hi marx,

mit "(Use '0' to show all of them)" ist aber gemeint, dass alle Tags im Widget angezeigt werden. Ich würde es gerne so haben. Im Widget selbst nur 25 und dann per Klick auf "More" kommt man zu allen Tags.
    So wie es im Plugin Verzeichnis ist. Hab mich wohl undeutlich ausgedrückt.

Ok, Vielen Dank für die 2te Antwort ;)

GRuß
    Wiesel

• Dann brauchst du neben deiner Tagcloud einen Mehr-Link, der auf eine Seite zeigt, auf der du die vollständige Tagcloud manuell ausgibst. Ob das mit Widgets funktioniert kann ich dir nicht sagen (wohl nur mit größerem Aufwand). Ohne Widgets direkt im Sidebar-Code gehts ohne Probleme.

• Dann brauchst du neben deiner Tagcloud einen Mehr-Link, der auf eine Seite zeigt, auf der du die vollständige Tagcloud manuell ausgibst.

Kann ich das einfach so machen, indem ich eine neue Seite anlege und darin the tags oder mit get the tags. Aber php Code kann nicht direkt in Seiten eingetragen werden, oder?

Wegen des Mehr Links muss ich mal schauen, wie ich das mach. Eventuell kann man das einfach unter die Tagliste von Hand schreiben. Im Widget selbst (hack)

Gruß
    Wiesel

• Kann ich das einfach so machen, indem ich eine neue Seite anlege und darin the tags oder mit get the tags. Aber php Code kann nicht direkt in Seiten eingetragen werden, oder?

1.) Seitentemplate verwenden, dann brauchst du kein PHP-Code-Plugin o.ä.
    2.) Nimm die st_tag_cloud()-Funktion, Beschreibung siehe mein Link oben.

Zitat

Wegen des Mehr Links muss ich mal schauen, wie ich das mach. Eventuell kann man das einfach unter die Tagliste von Hand schreiben. Im Widget selbst (hack)

Würde ich nicht machen, beim nächsten automatischen Pluginupdate werden die Änderungen wieder überschrieben. Dann lieber ein eigenes kleines Widget schreiben, das nur die st_tag_cloud() ausgibt und den Link zu deiner Tagseite.
    Wie kann ich meine eigenen Widgets schreiben? « WordPress Deutschland FAQ

• Stimmt, man kann es sich auch selbst schwer machen. Warum ne neue Lösung suchen, wenns auch schon da ist.

Hast recht, hab ans Update nicht gedacht und dann jedes mal neu einpflegen. da ist ein neues Widget schon besser. Wie das geht, weiß ich, hab ich schon gemacht.

Heute abend probiere ich alles aus und gebe Rückmeldung.

PS: Dir noch Glückwunsch zur Mitlgiedschaft des WPD-Teams!

Gruß
    Wiesel

• So, das mit der Ansicht aller Tags auf einer neuen Seite habe ich hinbekommen.
    Ich habe eine neue Templatevorlage gebaut, die genauso aussieht, wie die page.php Darin hab ich den Code

PHP
    <?php st_tag_cloud(); ?>

eingebaut und eben bei der Seite diese Vorlage ausgewählt.
    Sieht klasse aus und läuft.
    Nachher setzt ich mit an das andere Thema dran, aber das wird sicherlich klappen.

Gruß
    Wiesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!