Neuer Versuch: Schönheitsfehler mit NextGen und WP-Print Plugin

• ...ich versuche es nochmals hier zu posten...die letzten male hat es nicht gefunzt :cry:

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe u.a. NextGEN und WP-Print installiert, was soweit noch nicht schlimm ist. :-D Nun habe ich bei meinen Beiträgen jeweils die Möglichkeit, diese drucken zu lassen. Sobald sich nun aber Bilder aus NextGEN im Beitrag befinden, druckt das "???Plugin???" mir diese Bilder untereinander und nicht hintereinander. Dies verbraucht natürlich deutlich mehr Papier und ist auch nicht die schönste Lösung.

Nun die Frage, gibt es eine Möglichkeit, die eingebetteten Galerien / Bilder nacheinander darzustellen ? Gibt es irgend eine Einstellung bei NextGEN oder WP-Print, die ich ggf. übersehen habe ?

Würde mich freuen, hierzu eine Lösung zu bekommen (auch eine, die leicht verständlich ist). :)

Besten dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Beste Grüße
    Die EM-Kicker

...auch Sportler brauchen einen Blog...auch wenn sie noch klein sind ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wieso kann ich hier nicht alles korrekt anzeigen?

was mache ich verkehrt? Meine Posts werden immer nicht korrekt dargestellt?!

• Liegt am "Print" am Ende des Titels, denke ich. Hab den Thread mal umbenannt.

So, und zum Problem: ich kenne das WP-Print-Plugin zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ein Print-Stylesheet benötigt, in dem die Bilder ebenfalls gefloatet sind. Oder es kann einfach gar nicht mit gefloateten Bildern umgehen. Vielleicht findest du in der Plugin-Doku was dazu.

• Hi,

erst einmal Danke für die Hilfe mit dem Post.

Die Doku sagt mir persönlich nix, bzw. hab ich im Stylesheet File nichts gefunden. Die Seite selbst ist derzeit auch nicht erreichbar...schade auch. Dann kann ich nur hoffen, es gibt jemanden hier in der Community, der damit schon einmal was zu tun hatte.

Also, dennoch Danke.

Gruß
    EM-Kicker

• im Ordner wp-print findest Du die print-css.css

die öffnest Du mit einem Texteditor:
    Versuche mal folgendes:

Zitat

#BlogContent img,
    #BlogContent a img{display:inline!important;}

hilft das nicht, dann gib ein float:left!important;

dazu und das alles tippst Du ganz ans Ende dieser print-css.css, es ist wichtig, dass dies am Ende dieser Datei steht

es kann allerdings dann passieren, dass so manches Bild abgeschnitten wird, weil man normalerweise Bilder untereinander druckt ..

lg

• anscheinend tue ich mich hier schwer. Hab zwar Dein Zitat eingebaut, nur scheinbar sind dann doch meine Fähigkeiten begrenzt, was die "gute Umsetzung" betrifft.

Es gibt bereits einen Eintrag:

Zitat

#BlogContent {
    padding: 10px;
    margin-top: 10px;
    }

aber ich weiß jetzt nicht, wie ich Deinen noch dazu packen soll. ;-) Sorry, aber ich bin hier wirklich KEIN Spezi, nicht umsonst nutze ich hier das Forum ;-)

Danke nochmals

• nein es gibt meinen Eintrag nicht
    ;)

so wie ich es oben schrieb tippst Du das ganz am Ende in die print-css.css hinein

das was Du geschrieben hast hat keinen *img* tag dabei oder keine Bilder die verlinkt sind
    a img mit dabei , das ist der Unterschied

schau doch mal genau was Du gepostet hast und was ich geschrieben habe

tipp meines einfach ab, speichere lade hoch in den Ordner und refreshe und dann drucke was testweise aus, dann kannst Du sehen, ob es wirkte

das da von mir

CSS
    #BlogContent img,
    #BlogContent a img{display:inline!important;}

ist was anders als das da

Code
    #BlogContent {
    padding: 10px;
    margin-top: 10px;
    }

lg

• hab es nun so gemacht, wie beschrieben. Leider funzt es nicht. Auch das mit float nicht :-(

Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!